Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:52

Flugverhalten ohne Winglets bei Scalemodelle

Hallo Rc Freunde

was sagt eure erfahrung bei folgender Frage
auswirkung bei einem Scalemodell wie eine Cessna 182 Skyline von CMpro ohne Winglets ?????
wollte mal eineige erfahrungen haben da ich bevor ich LEDS einbaue sie einfliegen möchte???
[SIZE=2]Wenn die Menschen nur über das reden, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[/SIZE]
Liebe Grüße aus NÖ :w ???

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:07

RE: Flugverhalten ohne Winglets bei Scalemodelle

wo hat denn die cessna winglets?

und wo ist dein problem? willst du die randbögen für den erstflug ab lassen?
im grunde ist die cessna ein schöner trainer, ich denke nicht, dass das stört wenn da 3-4 cm fläche fehlen.

edit, zur not kannst du sie auch behelfsmäßig mit tesa-film ankleben, wenn der nicht zu lange drauf ist, lässt er sich problemlos wieder lösen.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Carli« (23. Juni 2009, 23:16)

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:48

RE: Flugverhalten ohne Winglets bei Scalemodelle

Also alzuviel würd ich von der Fläche net weg lassen. Bei 3-4 cm pro seite macht es nix. Wenns mehr wird geht dir nur auftrieb verloren und die Start/Landegeschwindigkeit erhöt sich.
Wenns nur die Winglets sind dürftest du keine Probleme ohne bekommen. Die teile sind "nur" dafür da, das du an den Flügelenden weniger verwirbelungen hast. Bei den Manntragenden hilft das u.a. Sprit zu sparen....

Gruß Mark
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall: