Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Juni 2009, 19:04

Benziner im Funflyer?

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Funflyer einen 120 Viertakter der nicht vernünftig läuft. Macht es Sinn den gegen einen ZG 20 zu tauschen? Was haltet ihr generell zu Benzinern im Funflyer.

MFG
Wolfgang

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Juni 2009, 19:26

Hallo,
ich hab zwar weder das Eine noch das Andere, aber auf Toni Clarks Homepage gibt es ein schönes Video einer SebArt FuntanaS140 mit dem ZG 20. Sieht ziemlich überzeugend aus die Vorstellung. Einfach den ZG 20 raussuchen und ganz unten auf "Einbaubeispiel FuntanaS140" gehen, da steht eigentlich alles, was du wissen musst.

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:22

Benziner im Funflyer?
Warum soll das nicht gehen?

Der Grund warum man das so selten sieht ist das hohe Gewicht der Benziner im Vergleich zum gleich starken Glühzünder.

Ich hab hier auch noch einen 26er Benziner rumliegen der auf Arbeit wartet.
Bei allen Modellen wo der bisher rein sollte habe ich aufgrund des Gewichts Schwerpunktprobleme bekommen.
Als Winterprojekt wollte ich mir evtl eine Art Funflyer dazu zimmern, der dann so abgestimmt wird das es ohne Trimmblei passt.

Gruß

Dirk