Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:52

E-Flite - Ersatzteilverfügbarkeit

Hallo Leute,

wollte nur mal fragen wie es Euch mit der Ersatzteilverfügbarkeit bei E-Flite ergangen ist. Mir ist ein Anlenkhebel beim Höhenruder meiner F15 gebrochen, und mein Händler hat anscheinend Schwierigekeiten das Teil zu besorgen.

Gruß
Richard

PS: Aber der Bausatz der F15 war TOP, auch wenn ich derzeit mit dem Ersatzteil ziemlich hängen gelassen werde.

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:19

RE: E-Flite - Ersatzteilverfügbarkeit

warum greifst du nich auf einen anderen hersteller zurück? anlenkhebel gibt es doch zu hauf, zb von kavan. alternativ kannst du auch einen servohebel verkleben.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:31

Hallo,

das ist leider so ein blödes Spezialteil aus Metall mit einem Kugelkopf drauf und einer Madenschraube drinnen. Das habe ich sonstwo noch nicht gefunden.

Gruß
Richard

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:43

kugelköpfe gibt es auch von kavan.

mach mal ein foto, vielleicht ergeben sich daraus ein par tipps

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:07

Hallo,

habe mal einen link zu dem Teil: http://www.e-fliterc.com/Products/Defaul…?ProdID=EFL7054

Es sind nicht die Höhenruder, sondern die kleinen Umlenkhebelchen wie man auch auf dem Bild sind. Die gibt es leider nicht einzeln, sondern nur im Set mit den Höhenrudern.

Gruß
Richard

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:11

Die Dinger kommen mir bekannt vor.
Die sehen doch aus wie die Radachsen von den kleinen Einziehfahrwerken.
Ich glaube die gibts einzeln.
Da musst du dann am Ende nur noch die Kugel hinbasteln.

Gruß

Dirk
»Dirk_TJ« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2719_1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk_TJ« (9. Juli 2009, 19:12)

7

Freitag, 10. Juli 2009, 12:33

Hallo Dirk,

stimmt. Die kommen schon verdammt dem ähnlich. Mal sehen, wenn das Zeugs nächste Woche wieder nicht dabei ist, dann werde ich auf so etwas zurückgreifen und etwas umbasteln.

Gruß
Richard

8

Freitag, 10. Juli 2009, 21:22

genau!

ansonsten nimmst du einen stellring, drehst die obere madenschraube ein und in die gegenseite einen gwindestab in der gewünschten länge, auf den du oben einen kugelkopf geschraubt hast. ist eine arbeit von 5 minuten.

9

Samstag, 11. Juli 2009, 14:35

RE: E-Flite - Ersatzteilverfügbarkeit

Hallo Richard,

Ich habe über neun Monate auf einen Ersatzrumpf für die DHC-2 Beaver gewartet,
und dann doch den ganzen Bausatz neu gekauft, da der Rumpf immer noch nicht verfügbar war.

Gruß aus Tirol

Josef
»im4fsm« hat folgendes Bild angehängt:
  • 4.jpg

10

Freitag, 17. Juli 2009, 19:50

Hallo Josef,

ist anscheinend eine Modellhändlerkrankheit. habe gerade rausbekommen, daß mein Ersatzteil in Deutschland verfügbar ist. Aber anscheinend ist mein Händler zu doof das zu besorgen.
Komme übrigends gelegentlich beruflich nach Tirol. Aus was für einer Ecke, bzw. Tal bist denn? Vielleicht geht sich mal ein Flugtreff aus?

Gruß
Richard

11

Samstag, 18. Juli 2009, 13:47

Freitag bestellt, Mittwoch abgeholt... Da hatte ich wohl Glück :-)

Viele Grüße,
Christian

PS: Modell "Apprentice 15e"

12

Samstag, 18. Juli 2009, 19:45

Hallo Richard,

Stammverein MFVT Modelflugverein Telfs "www.modellflugverein-telfs.at"
Urlaubsverein IGE-Salzkammergut vom 27.07.09- 23.08.09 "www.ige-salzkammergut.at"

Vielleicht sieht man sich.

Gruß aus Tirol

Josef

anj4de

RCLine User

• Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:31

Hallo zusammen

Für Erstzteile von E-Flite, Hangar 9 , etc...gibts nur eine super Adresse:

http://stores.ebay.com/MyAtomic-Hobbies

Alles was bei E-Bay gelistet ist hat er auch, super schnelle Lieferung und die Preise und das Port sind auch ok! Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Gruss
Uwe