Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:49

Suche Bauplan

Hallo,

ich brauche eure Hilfe, denn ich will nen Nuri bauen, ich weiß, die gibts wie Snd am Meer, aber er soll ein paar Kriterien erfüllen:

Anfängertauglich: Ich bezeichne mich mal als fortgeschrittenen Anfänger ohne Querrudererfahrung, hatte noch keinen Nuri > Modell sollte eigenstabil sein

Leicht zu bauen: bin da auch eher noch Anfänger, sollte für den Anfang relativ unkiompliziert sein

Robust

Material: 3mm Selitron, möglichst ohne Kohle/GFK

Geschwindigkeit: Für den Anfang gutmütig, man sollte aber auch mal heizen können :evil:

Größe: ca. 1m

Ich hab schon im Netz gesucht und habe den Stealth 400 entdeckt (epp-fun.de), der erfüllt die mesten Anforderungen an Aufwand und Größe und Material, jedoch weiß ich nicht wie es mit Eigenstabilität, Handhabung (ich denke da an Schwerpunkteinstellung/trimmen) und Geschwindigkeitsbereich aussieht, habe leider nichts genaueres gefunden. Hat einer von euch den Nuri schon gebaut?
Den würde ich in der Speed 300 Version bauen, aber mit 1600/800er 2S Lipos die ich zur Verfügung habe und nem Schnurzz antreiben, passt das so?

Wäre dankbar für eure Hilfe

Grüße Didi

(Jo)Hannes

RCLine User

Beruf: Dipl. Inf.

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2009, 16:34

Ich würde dir den DizzyBird empfehlen: http://www.modellbauvideos.de/bauanleitungen/dizzy-bird.html