Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Heine

RCLine Neu User

• »Dr.Heine« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 20:15

Sender und Empfänger

Kann mir einer bei der Reichweite von der Funksystem(Sender und Empfänger) Typ: ASW 28 von Jamara RTF eine zuverlässige aussage geben? Weil habe die Funke vor eine paar tagen mit einem easy star bekommen und weiss nicht wie weit ich Fliegen kann. Und will es auch nicht unbedingt ausprobieren :ok:

2

Samstag, 18. Juli 2009, 21:06

RE: Sender und Empfänger

es gibt soooooooo viele von diesen einwegsendern, da wird dir keine eine verlässliche aussage geben können. teilweise weichen sogar gleiche sender voneinander ab.

i.d.r. ist die reichweite von vernünftigen sendern so groß, dass du den flieger nicht mehr siehst.

zur sicherheit solltest du einen reichweiten test, mit eingeschobener antenne, machen.
und die ruderfunktionen in ca. 50m entfernung testen, dazu solltest du das ganze mit lafendem motor nochmals probieren. wenn dann keine ungewolltest flattern oder ruderzucken auftritt, kannst du mit dem sender fliegen.

wichtig ist, dass du immer mit vollen akkus im sender fliegst.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Dr.Heine

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 00:53

Danke für die Antwort aber hilft mir leider nicht weiter und mehr Daten habe ich leider nicht von der Funke....

Sven M.

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2009, 01:02

Versteh ich jetzt nicht................ ??? ???

Warum hilft Dir das nicht weiter? Deine Frage sollte doch soweit geklährt sein. :shy:

Gruss Sven :w :w

Dr.Heine

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 03:03

Hat sich schon erledigt!!! Danke Jungs........... :ok:

Dr.Fly

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 16:36

Mich würde mal diese Software interessieren die diese Nickname-Sache hier zulässt

Gruß Dr.Fly

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2009, 17:16

Eure Nicknames sind schon unterschiedlich, ihr habt nur den selben angezeigten Namen. Jeder kann da nehmen was er will .. es sollen sogar schon Fische gesichtet worden sein :D
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Dr.Heine

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2009, 20:05

Ja Moin, Cooler Name!!! Willkommen im Club der Doktoren 8)

Dr.Heine

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2009, 20:08

Dr.Fly aus Deggenhausertal
und wie läst es sich so bei euch so Fliegen?

Dr.Fly

RCLine User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. August 2009, 11:25

Danke, dass Du so unbürokratisch Deinen Namen geändert hast.

Bei uns lässt sich klasse fliegen....hier gab es ja schon ein paar schöne Tage. Im Sauerland anscheinend nicht so sehr.
Aber wenn ich mal wieder in der Sauerland-Ecke bin können wir ja gemeinsam die ASW28 ausführen ;)

Gruß Gernot