Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

C.Est....nn

RCLine User

• »C.Est....nn« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:35

Wie bewahrt ihr eure Flieger auf?

Hallo,

da wir demnächst unser kleines und Bescheidenes Bastelzimmer "renovieren" werden, suchen wir nach einer möglichst Platzsparenden Art, unsere Modelle aufzubewahren, sprich an der Wand zu befestigen. Unsere Modelle sind zwei 4-Klappen F3J-Segler, ein Easyglider, ne Piper mit 1,80m, zwei 450er Helis, und ab und an mal ein paar Shockys.

Zeigt doch mal Bilder wie ihr das macht, vllt die ein oder andere Idee welche ich verwirklichen kann.

Und bitte keine Moralapostel die mich auf den Werkstattfred verweisen, den habe ich schon durchgeschaut, da sind nich wirklich viele Bilder drinnen, die sich auf mein Problem beziehen.

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:46

RE: Wie bewahrt ihr eure Flieger auf?

Zitat

Original von C.Est....nn

Und bitte keine Moralapostel die mich auf den Werkstattfred verweisen, den habe ich schon durchgeschaut, da sind nich wirklich viele Bilder drinnen, die sich auf mein Problem beziehen.

Ok :D

Aber das ist vielleicht ein Anfang, viel gibt's wirklich nicht zu finden, zumindest nicht einfach:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…id=197921&sid=&

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…id=233943&sid=&

Bei mir stapeln sie sich auf Kästen, oder sind Platzsparend in eine Ecke gelehnt.

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 09:45

Hier gibt es auch noch ein paar Bilder
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:23

Hallo Carsten,

für meine E-Seglerflotte (EON 600, Hai1, Blue Rollo und HLG 400) habe ich mir 2 "Flugzeugträger" aus Styrodur gefertigt. Dadruch kann ich sie bei geringem Platzaufwand
stehend in die Ecke stellen, im Kombi in den Kofferraum schieben und am Berg auf den Rucksack schnallen.

Gruß aus Tirol

Josef
»im4fsm« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild1.jpg

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:24

Hallo,

noch ein Foto
»im4fsm« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild2.jpg