Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:13

Modellbauwiedereinsteiger

Hi,
ich wollte mir mal en "normales" Flugzeug kaufen. Ich hab so gut wie keine Ahnung von Elektro-nicht-Seglern, d.h. ich habe zwar einen Segler, der auch einen Elektro-Antrieb hat, aber der wird auf die Dauer dann doch etwas langweilig. Mein Bruder hat auch einen größeren Segler, der aber auch nicht mehr so oft bis gar nicht mehr in Benutzung ist (wobei letzteres eher zutrifft).
Außerdem hab ich gar keine Erfahrunfg mit Querruder.

1.Also welches Flugzeug würdet ihr mir empfehlen, mit dem ich etwas Kunstflug Sachen kann und in etwa zu meiner vorhandenen Ausrüstung passt?
(Acromaster/G..(also dieser Doppeldecker von Multiplex), Cessna 182 EPS J-Power/Krick)

2.Was brauch ich überhaupt (noch)?

3.In welchen Shops kann man dann die Sachen einkaufen, die ich dann (noch) brauch?

4.Kann jemand schon mal die ungefähre Preisrichtung angeben, evtl. mit Preisen für
jedes einzelne Teil?

An Zubehör hab ich bereits:
Fernsteuerung: Graupner X-412 /35 Mhz
Servos: 1 kleiner Furiba, ein kleiner noname(ich glaub aber auch Furiba), und 2 große von Graupner und Hype
Empfänger: Graupner R700

Danke schon mal für eure Antworten
:ok: :ok: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »loetifant« (26. Juli 2009, 18:19)

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:18