Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 20:03

Scale Frage

La Le Lu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackson0815« (13. August 2009, 20:47)

2

Donnerstag, 13. August 2009, 20:10

Das Hakenkreuz muss verunstaltet, weg oder abgedeckt sein.
Abgesehen davon will ich behaupten ohne dir zu Nahe zu treten das dein Modell so scale ist das es das Hakenkreuz rausreist..

3

Donnerstag, 13. August 2009, 20:12

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackson0815« (13. August 2009, 20:50)

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2009, 20:14

RE: Scale Frage

Sorry, aber bei allem mit dem du nicht ausschliesslich an ausländischen Scalebewerben teilnimmst hat ein Hakenkreuz nichts verloren.

Du setzt dich da sehr schnell in die Nesseln.

Tabus erfüllen eine Funktion in jeder Gesellschaft, Wildschweine findet man leicht wenn man die Bäume kennt an denen sie sich reiben. Es ist definitiv ne Sache eines gesunden Hausverstandes um die Bäume nen Bogen zu machen wenn man sich nicht in's Visier bringen will.

Klar, du bist kein Nazi. Aber es gibt genug die sich zu gut fühlen würden einen gefunden zu haben.

Scale oder nicht - das ist ne Betrachtung mit dem Horizont eines Suppentellers. Lass es. Ist es nicht wert, nichtmal die Diskussion darum.

Und du kannst mit der Suche sicher kiloweise Threads finden in denen das Thema in allen Nuancen durchgekaut wurde.
Aber sicher mehr zu dem Thema findest du hier: www.warbirdforum.de

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (13. August 2009, 20:21)

5

Donnerstag, 13. August 2009, 20:21

Ich bin zwar der meinung, dass auf scalemodelle die entsprechenden hoheitsabzeichen drauf gehören, aber um etwaigen schwierigkeiten aus dem weg zu gehen, lass ich es bleiben.

schließlich liegen diese nichteinmal den deutschen revellbausätzen bei.

btw, auch ein verfälschen bringt nichts, insofern der dahinter stehende inhalt, als solcher zu erkennen ist.

wie paul schon sagte, das wurde hier schon breit ausdikutiert...
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

6

Donnerstag, 13. August 2009, 20:22

Hallo,

Zitat

Original von Jackson0815
Bei meiner Fokker war ein Aufklebersatz mit 2 Hakenkreuze dabei..

mal ne Frage am Rande: um welche Fokker handelt es sich denn ?
Gruß aus
Wolfram

7

Donnerstag, 13. August 2009, 20:27

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackson0815« (13. August 2009, 20:50)

8

Donnerstag, 13. August 2009, 20:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackson0815« (13. August 2009, 20:46)

9

Donnerstag, 13. August 2009, 20:51

Zitat

Original von Wolfram Holzbrink
Hallo,

Zitat

Original von Jackson0815
Bei meiner Fokker war ein Aufklebersatz mit 2 Hakenkreuze dabei..

mal ne Frage am Rande: um welche Fokker handelt es sich denn ?

Ohje, jetzt seh ichs erst.. Focke natürlich, die ganz normale 190er.

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. August 2009, 20:59

Zitat

Original von Jackson0815
Ohje, jetzt seh ichs erst.. Focke natürlich, die ganz normale 190er.

Hersteller?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

11

Donnerstag, 13. August 2009, 21:10

ich frage mich immer warum jemand ein thema startet und dann alle eigenen beiträge löscht, weil ihm die antworten nicht gefallen...

...das ist wirklich daneben! :wall:
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. August 2009, 21:11

Ja, leider....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. August 2009, 21:12

Und da das ganze damit sinnlos ist (worüber ich nicht glücklich bin, und ich mich über die Reaktion wundere) ist hier mal Schluss.

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (13. August 2009, 21:14)