Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 23:51

Brauche Hilfe für Twinstar 2 Modell

Hallo !!!

also...

bin relativ neu auf dem Gebiet Modellflug bin vorher nur mit 2 Channel Flugmodellen von Conrad geflogen... :shake:

Das wurde ein bisschen Langweilig, also habe ich mich ein bisschen informiert und nach längerem überlegen habe ich mich für eine Twinstar 2 RR- Version entschieden.

Baukasteninhalt war:
ELAPOR®-Form- und Kleinteile, GfK-Holmverbinder, Dekorbogen, ausführliche Anleitung, Komplette Antriebseinheit (mit 2 x Motor PERMAX 400/6 V Luftschrauben und Kabelsatz)
+ Regler LiPo Fly 35, 4x Mini Servo 16g, 2x Verlängerungskabel Graupner Gold 650mm, Akku 3300mAh 8N.

Als Fernsteueranlage habe ich mich für eine 4-Kanal Fernsteueranlage 2,4 GHZ
entschieden wo ein Empfänger schon dabei war...

Habe dann den Bausatz zusammen gesetzt klappte auch alles einigermaßen 8)

Beim Empfänger sollte ich laut Anleitung wie folgt anschließen

Ch1 - Querruder
Ch2 - Höhenruder
Ch3 - Gas
Ch4 - Seitenruder

Die Fernsteuerung habe ich mit Hilfe des beigelegten Programmes ebenfalls so eingstellt.

Alles angeschlossen... Höhenruder und Seitenruder funktionieren einwandfrei. :D

Bis dahin hatte ich keine großen Probleme doch dann

das Problem... :puke:

Ch1 ( eigentlich Querruder ) funktioniert nur eine Seite der beiden Querruder und zwar die Rechte
Ch3 ( eigentlich Gas ) keinerlei Gas dort nur linke Seite des Querruders