Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

polotuner54

RCLine User

• »polotuner54« ist der Autor dieses Themas

Beruf: gelernter Schreiner

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2009, 19:16

Bellanca Decathlon von Rowi??????????????

Hallo
kennt einer von euch das Modell??? oder hat jemand zugar Bilder davon???

fg
[SIZE=1] Modelle:
Decathlon Moki45
Cap 21 1,9m Elektro
Micro Exel
ASK 21 Rödel 4,2m
Fox in 2m, 3m, 4m
DG 500 Elan MPX
Wilga E*star 1,4m
Phantom 1,1m
A 380- Windrider
T-Rex 450
G 109 -Roke 3,2m Elektro

Im Bau:
Cessna 310Q 1,9m[/SIZE]

wienerdominik

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. August 2009, 08:23

würde mich auch interessieren!
Der Preis ist ja echt der Hammer!

Die Modelle von Rowi sind aber alle nur Rohbaufertig oder?

3

Donnerstag, 27. August 2009, 09:04

die sind weniger als rohbaufertig, das sind schwache materialpackungen ................ in mittelmäßiger fertigungsqualität
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

polotuner54

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. August 2009, 17:05

Hallo
also der Bausatz besteht aus GFK Rumpf und Haube, sowie Radschuhen, Flächen und seitenruder Kerne aus Styropor und HLW aus Balsa Brett.

Was ein großer Vorteil der owi Bella gegenüber anderen ist, ist das sie eine ichtige Flächensteckung mit Alurohr besitzt und somit auch richtig Kunstflugtauglich ist, auch 3D.
[SIZE=1] Modelle:
Decathlon Moki45
Cap 21 1,9m Elektro
Micro Exel
ASK 21 Rödel 4,2m
Fox in 2m, 3m, 4m
DG 500 Elan MPX
Wilga E*star 1,4m
Phantom 1,1m
A 380- Windrider
T-Rex 450
G 109 -Roke 3,2m Elektro

Im Bau:
Cessna 310Q 1,9m[/SIZE]

5

Donnerstag, 27. August 2009, 18:25

Aha.... ??? ???

...was ist dann bitte eine ...falsche Flächensteckung....?

Guck dir mal die emhw Bellas an... :ok:

Ich weis jetzt nicht für was du das Alurohr oben im Rumpf nehmen würdest....
bei meiner benutze ich es als Flächensteckung.... :evil:

Und.....Bella mit Plastikrumpf und Styroflächen.....geht ja mal gar nicht....
Bis du die Teilesammlung als fertiges Modell stehen hast ....haste auch eine aus Holz gebaut ,die auch noch nach einer Bella aussieht.

Ich hatte vor paar Wochen mal einen Pitts-Bausatz bei einem Freund in der Hand.....nee nee...lass mal lieber....selbst für DEN Preis ist mir das noch zu schwache Qualität.

Horst

polotuner54

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. August 2009, 18:39

Viele Bella´s haben nur stifte die in den Rumpf gesteckt werden, und der rest müssen die streben halten. z.b. bei der von Modellstudio!
Die Emhw ist wirklich eine schöne Bella, nur kostet der Bausatz auch das 3fache, und ich habe lieber GFK Rümpfe :-)

fg
[SIZE=1] Modelle:
Decathlon Moki45
Cap 21 1,9m Elektro
Micro Exel
ASK 21 Rödel 4,2m
Fox in 2m, 3m, 4m
DG 500 Elan MPX
Wilga E*star 1,4m
Phantom 1,1m
A 380- Windrider
T-Rex 450
G 109 -Roke 3,2m Elektro

Im Bau:
Cessna 310Q 1,9m[/SIZE]

7

Freitag, 28. August 2009, 18:07

Timo...

hast du ja was den Preis betrifft schon recht...aaaaber...
Sieh dir mal den Aufwand an,den du mit dem Styrodingens noch treiben musst bis das Ganze Flugtauglich wird.
Hinzu kommt noch das Material und Zubehör,welches du zukaufen musst um überhaupt auch nur an den Rohbau denken zu können.
Wenn du das alles zusammenrechnest kommt die emhw Bella auch nicht viel teurer,
aber du kannst direkt beim bauen schon Erfolge sehen ohne tagelang in den Styrokernen herumzustochern,Verstärkungen zur Krafteinleitung einbzubringen,Stützrippen setzen,Hüllrohr für die Steckung einzuarbeiten,den Flügel zu beplanken und an exponierten Stellen auch noch Gewebe unterzulegen,Ruder auszuschneiden und zu verkasten....und und und...
Das setzt sich dann bei einem eher schlecht verarbeiteten und vorbereiteten GFK-Rumpf weiter fort.
Wie ich das so sehe musst du bei der Bella die du da ins Auge gefasst hast den kompletten Flieger eigentlich mehr oder weniger selbst konstruieren.
Und ob das so das gelbe vom Ei ist,,,sehr fragwürdig.
Controller hat das im printiep schon auf den Punkt gebracht.
Thema Streben.
Wenn die Streben richtig montiert sind und die auftretenden Kräfte vernünftig und grossflächig in die Flächen eingeleitet sind sehe ich hier in der Festigkeit beim Kunstflug keinerlei Probleme.Ist ja kein 3D Gerät zum Rumbolzen wie blöde.
Aber ist jedem seine eigene Entscheidung,ob man sich den Ärger antut.

Horst

C.Est....nn

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. August 2009, 18:42

Wollte mir eben mal die Modelle anschauen, aber die Seite von Rowi geht bei mir nicht richtig??? wenn ich auf Modelle klicke, öffnet sich nur ein fenster wo ich dieselben Schaltflächen finde wie davor. Kann das an meinem Browser liegen, oder is die Seite noch im Aufbau?

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

polotuner54

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 28. August 2009, 18:49

Die Firma Rowi selbst gibt es nicht mehr!!
Herr Robert Wiedmer, EX geschäftsführer macht nur noch nebenher ab und zu nach paar Modelle, da er die formen noch hat.

fg
[SIZE=1] Modelle:
Decathlon Moki45
Cap 21 1,9m Elektro
Micro Exel
ASK 21 Rödel 4,2m
Fox in 2m, 3m, 4m
DG 500 Elan MPX
Wilga E*star 1,4m
Phantom 1,1m
A 380- Windrider
T-Rex 450