Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. September 2009, 07:21

Neuling braucht nützliche Tipps

Hallo,

bin ein Neuling in der RC Welt und habe mir eine Cessna 745 gekauft.
Habe es probiert abzuheben doch bin gescheitert!
Habe bei Youtube ein Video von beiden Flügen!
www.youtube.com/watch?v=_hKdighhuJA

Nun brauche ich Tipps von euch !

(PS. Bin neu hier im Forum, weiß nich ob es in der richtigen Kategorie ist.)

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2009, 07:36

Hallo,

mit einem Flugsimulator üben. Oder einen Verein in deiner nähe aufsuchen. Die meisten Vereine machen Lehrer-Schüler fliegen.

Gruß
Werner
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

cheesa

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2009, 07:50

siet so aus als wäre da viel zu viel wind für den kleinen racker...und wenn du dort so kleine kurven fliegst (weil dich der wind so treibt in der kurve) verlierst du viel höhe in den kurven...

größeren platz suchen zum fliegen und einen windstillen tag für den ``richtigen`` erstflug

Wird schon Klappen

jo und am flugsimulator üben kann nich schaden :D

mfg cheesa
Je schneller man fliegt, desto tiefer steckt man in der Erde :D

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2009, 08:01

Wie meine Vorredner schon sagten:

1.
Guten RC-Simulator besorgen und damit üben.

2.