Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2009, 12:03

CARF Extra 2.3m - Setup - die Qual der Wahl

Halo allerseits,

habe ein Auge auf die CARF Extra 300L 2.3 Meter geworfen. Wird diese Saison zwar nichts mehr, aber ich plane schonmal voraus und grüble gerade über das Motorsetup.

In Frage kämen z.B
- 3W55i
- ZG62
- MMVS 58
- oder gar ein Boxer?

Preislich ist der ZG62 natürlich sehr attraktiv. Der 3W und der MVVS liegen ja etwa gleichauf. Als "Auspuff"-Setup habe ich ein spezielles Krumscheid Komplettsystem speziell für die Carf Extra 2.3 im Auge - das wäre auch anpassbar auf den jeweiligen Motor.

Servos empfiehlt CARF die DES 707 BB MG, die sind relativ günstig, aber wohl auch ausreichend.

Vermutlich werde ich ein 3 Blatt draufmachen, da das den Geräuschpegel spürbar drücken wird - sollte ja kein Problem an der Extra sein, oder?

Motoraufhängung auf D-Locks? Oder eine andere Variante?

Danke schonmal :)

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 19:22

Hallo,

das Thema gab es hier schon mal: Composite ARF 2.3m Welche Komponenten?
oder im Paralleluniversum gibt es 100 Seiten Lektüre ...

Ich habe letztes Jahr eine Extra von einem Vereinskollegen übernommen, vor kurzem fertig gestellt und bis jetzt 3 Flüge absolviert. Ich verwende folgende Komponenten:

* Motor: 3W 56B2
* Servos: QR + SR Futaba S9156, HR S9155, Gas S3151
* Empfänger: Futaba FASST R6014
* Stromversorgung: Emcotec DPSI-LR; Empfängerakku Lipo 3200 mAh
* Zündschalter: Engel, Zündakku Lipo 2200mAh
* Smokepumpe: Sulivan Skywriter; Lipo 11,4 V 850 mAh
* Gewicht 10,5 kg (trocken)
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

3

Dienstag, 8. September 2009, 10:02

Super, danke für die Links und Infos. :)