Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. September 2009, 22:16

Welcher Kreisel??

Hi!
Ich will mal mit Kreisel in Verbindung mit 2 QR-Servos fliegen. Welche günstigen Kreisel kommen dazu in Frage?

Vielen Dank für die Tips!

Gruß
Heiko-L

anziwi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. September 2009, 23:08

Hallo,

ich hatte mal kurz einen ACT Fuzzy Pro in einem Modell, der kann 2 QR Servos. Da ich an dem Modell dann was umgebaut habe ist er wieder rausgeflogen und liegt seitdem in Keller...

Was versprichst du dir von einem Kreisel auf QR im Flieger ?
CU Andreas :w

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

3

Dienstag, 8. September 2009, 23:25

Hi!
Wir machen momentan öfters F-Schlepp am Platz und ich erhoffe mir etwas mehr Ruhe auf der Längsachse.
Willst du deinen Kreisel loswerden?

reset-leo

RCLine User

Beruf: Softwareentwickler und Scrum Master

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 23:27

du hast grundsätzlich mal zumindest folgende möglichkeiten:
1. du verwendest einen flächenkreisel, die können mitunter mehrere servos ansteuern
2. du verwendest einen "normalen" helikreisel und hängst die QR-servos mit einem Y-kabel dran
3. du verwendest einen "normalen" helikreisel und steuerst damit nur eines der beiden QR-servos an (sollte zur reinen stabilisierung ausreichend sein)

ich verwende z.B. einen günstigen kreisel der lindinger-hausmarke am seitenruder eines meiner modelle (ich gebs ja zu, zum schummeln bei start und landung). leider gibts den kreisel beim lindinger nicht mehr, aber der hier ist vergleichbar.

einen arbeitslosen robbe-gyro hab ich noch herumliegen, der ist aber ziemlich groß und driftet im HH-modus relativ stark. letzteres dürfte aber bei deiner anwendung halbwegs egal sein... müsste ein früheres modell von dem hier sein, das gehäuse ist jedenfalls das selbe. falls du interesse hast, schick mir eine PN.
Alfa Model P51-D - Robbe Super Star - BMI Fieseler Storch - FW 190D (Eigenbau) - COX Micro Corsair - Graupner Nemesis - Blade mSR S300 Scale - Blade nCP X - Blade mCP X
-- und noch einige mehr --

Und in groß: PA-18-150 Super Cub D-ELUK, PA-28-181 Archer III OE-KMV