Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. September 2009, 21:51

REM Tiger Moth 1,4m:Alternativen?

Hallo zusammen.
Kennt jemand von euch die Tiger Moth von REM, und weiß vielleicht eine
passende Alternative?
Da die Motte von REM anscheinend nicht lieferbar ist (ich warte seit Feb.) bin
ich auf der Suche nach einem Ersatz, Bücker, Stearman Tiger Moth,oder ähnliches mit um die 1,4m. Will da einen 70er OS Viertakt reinsetzen.
Für Anregungen und Vorschläge danke ich euch schon mal.

MfG Marco

C.Est....nn

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2009, 22:23

ARF oder selbst bauen? Was darfs denn kosten?

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

3

Mittwoch, 9. September 2009, 22:34

REM Tiger Moth 1,4m:Alternativen?

Das ist mir eigentlich egal, der Winter kommt eh bald wieder.
Ich dachte da so in dem Dreh, was auch die Motte kostet, so 150-200€.

MfG Marco

4

Donnerstag, 10. September 2009, 08:43

RE: REM Tiger Moth 1,4m:Alternativen?

Tiger Moth

die ist gut die ist gerade wir können drüber reden ....
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Controller« (10. September 2009, 08:58)

Niels_Holgerson

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. September 2009, 13:18

Servus,

falls Du selber bauen möchtest, dann ist hier: http://www.modellbau.roskothen.de/docs/ddecker.html was dabei.

Gruß Niels

6

Donnerstag, 10. September 2009, 15:54

Zitat

Original von Niels_Holgerson
Servus,

falls Du selber bauen möchtest, dann ist hier: http://www.modellbau.roskothen.de/docs/ddecker.html was dabei.

Gruß Niels

und Niels schon mal eine von diesen motten aus diesen schönen holzbaukästen gebaut??
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

7

Donnerstag, 10. September 2009, 20:13

REM Tiger Moth

Servus zusammen,
dacht ich´s mir doch.
Bei so einem Flugzeugmuster kann das doch nicht das nahezu einzige Modell
in dieser Größe sein.
Vielen Dank schon mal, hat einer schon mal einen Kasten von dem Hersteller
gebaut?

MfG aus der Rhön

8

Freitag, 11. September 2009, 20:22

RE: REM Tiger Moth

ja, schon mehere gesehen und seelisch begleitet, 3 DB Baukästen selber gebaut
liebe grüße Harald