Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBC1Mai08

RCLine User

• »MBC1Mai08« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. September 2009, 16:42

Erfahrungsberichte Cessna Jamara Klein

Hallo Leutle :w

Kennt jemand die Cessna Jamara(Klein) und ist schon mal jemand diese geflogen???
Was ist eure Meinung zu diesem Flieger?

Link:
http://www.neuershop.jamara.com/index.php?a=929

Viele Grüße,
Patrick
Definiton Verbrennerflugzeug :

--> Flugzeug mit Verbrennungsmotor, wo ein äußerst wirksamer, chemischer Prozess Sprit in Lärm umwandelt :nuts:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MBC1Mai08« (25. September 2009, 16:43)

Joachim222

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 28. September 2009, 11:39

Hallo,

ich hatte diese Cessna. Leider ist sie mit einem Strömungsabriss gruntergekommen. Mein persönliches Fazit: sie ist viel zu schwer. Meine wog abflugfertig fast 4 kg. Bei 1,6m SW schon sehr viel. Ich hatte sie elektrisch betrieben und war mit den 4s wohl an der unteren Grenze. Sie musste sehr schnell geflogen werden, weil sie zu schwer war. Aber viel leichter als 4 kg kann man sie praktisch nicht bauen.

Nun ja. Nun habe ich die Große (2,1m). Die fliegt phantastisch! Die ist m.E. die bessere Wahl. Mit 6kg zwar auch kein Fliegengewicht, aber im Verhältnis wesentlich besser zu fliegen.
Grüße aus Braunschweig
Alexander

[SIZE=1]Douglas DC-6A Baubericht [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim222« (28. September 2009, 11:40)

MBC1Mai08

RCLine User

• »MBC1Mai08« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:57

Motor???

Was hast du für einen Motor drin?

Mfg.
Patrick
Definiton Verbrennerflugzeug :

--> Flugzeug mit Verbrennungsmotor, wo ein äußerst wirksamer, chemischer Prozess Sprit in Lärm umwandelt :nuts:

Joachim222

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:05

In der großen ist ein Scorpion S4025-12, dem ich an 6s betreibe. Propeller ist ein 15x8.
Grüße aus Braunschweig
Alexander

[SIZE=1]Douglas DC-6A Baubericht [/SIZE]

mörki

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2009, 20:01

fliege auch die kleine schwere mit 5s, axi4120/18, will flott geflogen und gelandet werden. leider hab ich mir die flächenbespannung beim transport beschädigt. weiss jemand welche folie (weiss) hier die richtige ist? jamara hab ich schon angemailt, die haben aber noch nicht geantwortet...

gruß
der mörki