Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Lunzerheliflieger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig , Modellbaugeschäft und aufkleber design nach Kundenwunsch

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 11:38

!!!Bitte um Eure Mithilfe Bitte!!!

Ich habe vor Jahren zufällig eine Seite gefunden wo eine ca 5m B29 bomber als bausatz angeboten wurde und auch die Pläne habe sie auch damals gespeichert nun ist der pc kaputt und auch seine ganzen Daten nunn wollte ich fragen ob jemand von euch diese seite kennt oder weiß wie und wo man sie findet????

Bitte um Euere Mithilfe

Mfg Karl

2

Sonntag, 27. September 2009, 12:48

Hallo,
mit den Plänen kann ich Dir zwar nicht helfen, aber hast Du mal ein Datenrettungstool versucht? Im Netz gibts davon jede Menge. Einige sind für den privaten Gebrauch kostenlos, bzw. bieten eine 30-Tage Testversion usw. Mir hat das vor Jahren mal jede Menge Ärger erspart. Das Programm hiess glaub ich Scavenger.
Wenn Du eins findest könntest Du die alten Daten möglicherweise wiederherstellen, selbst wenn die Festplatte formatiert wurde, oder die MBR verlorengegangen ist.
Gruss,
Michael

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2009, 12:57

RE: !!!Bitte um Eure Mithilfe Bitte!!!

Wenn nur der PC kaputt ist, nicht aber die Festplatte kannst du einfach die Jumper auf "Slave" umstecken (ist normalerweise auf jeder Festplatte aufgedruckt wie das geht) und sie paralell zu der Festplatte in einem funktionierenden Computer stecken. Versuch ist es wert.

Ach ja: denk dir bitte einen anderen Threadtitel aus - bei dem schauen nur wenige rein, und dass das ausgerechnet die sind die ne Antwort auf deine sehr spezifische Frage haben ist sehr unwahrscheinlich. Sollte sofort erkennbar sein um was es geht ("Suche Plan 5m B29" oder so)
Editiere den Titel in deinem Post, ich übertrag das dann auf den Thread.

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Geissi

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2009, 13:06

RE: !!!Bitte um Eure Mithilfe Bitte!!!

Hallo Karl,

versuch es mal bei Don Smith. Dort scheint man die Pläne der B29 (169" ca. 4.3 m) zu vertreiben.
Schau mal hier: B29 Plan

Viele Grüsse
Geissi
----------------------------------------------------------------------------------------------
Nur Fliegen ist schöner :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geissi« (27. September 2009, 13:12)

• »Lunzerheliflieger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig , Modellbaugeschäft und aufkleber design nach Kundenwunsch

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. September 2009, 19:46

vielen Dank für eure Hilfe

mfg Karl

6

Montag, 28. September 2009, 12:22

Hi...

OT an....was ist denn aus dem Jodel-Remo-Projekt geworden?
da war doch vor vielen Monaten mal was.....
OT aus

Horst