Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

monstergulasch

RCLine User

• »monstergulasch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systemadmin

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 19:47

Abachi Fläche bespannen

Hi Leute,

bin wie die Jungfrau zum Kind an eine Blue Cello gekommen. 3m E-Segler mit GFK Rumpf und Abachi Flächen.

So....jetzt kommt der Punkt wo der Frosch in Wasser hupft.

Wie bespanne ich die Flächen??? Bin leider kompletter Neuling bei diesem Thema :-(

Ich habe mal mit Ora Stick eine Fläche ausgebessert...das war natürlich sehr einfach weils halt klebt ;-) Kann ich meine Flächen nun auch so bespannen und muß ich das Holz vorbehandeln oder muß ich wirklich Bügeln??? Kann mir jemand Tips und Hilfestellung geben?

Vielen Dank und viele Grüße

Robert
www.fliegbar.com

high quality composite gliders and parts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »monstergulasch« (27. September 2009, 20:08)

2

Sonntag, 27. September 2009, 20:33

RE: Abachi Fläche bespannen

Hi Robert !!

Für die Flächen würde ich Oracover nehmen.

Holz vorher bissel anschleifen, gut säubern und dann büeln.
Habs erst kürzlich mit einer Edge (komplett) gemacht, ging gut, obwhl ich selbst Anfänger beim Bügeln (also Modelle ==[] ) bin .

Eine ausführliche Anleitung findest Du hier .

Viel Spaß und gutes Gelingen

:w
Was vom Himmel fällt ist zumindest schon mal geflogen ==[]

Mein Verein: MFC Garbsen