Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kilothilo

RCLine User

• »kilothilo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:03

Mustang P-51 von Vöster>>>Wer hat bzw kennt sie noch

Moin zusammen,

bin "zufällig" an einen Mustang P-51 Bausatz von Vöster geraten. Nun ist bei dem Bausatz kein Plan dabei. Spannweite 1m, Rumpf GFK und die Flächen aus Styro mit Abachi.

Meine Frage an euch, wer hat noch eine P-51 von Vöster am Fliegen oder hat sogar noch einen Plan? Wer hatte eine solche und weiß noch was vom Schwerpunkt sonst muß ich halt nach der 1/3 Methode vorgehen. Gibt es jemanden der die Mustang elektrisch fliegt? Welcher Motor?

Wenn jemand sich noch erinnert in welcher Modellbauzeitschrift die vorgestellt wurde könnte das auch helfen. Alle Tipps werden gerne entgegengenommen.

Danke! :w

Habe Modellbau Vöster auch schon angemailed, aber was ich so gelesen habe in den Foren kommt da leider nicht viel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :angel:
Gruß Thilo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kilothilo« (4. Oktober 2009, 11:11)

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:13

Bei uns fliegt einer eine solche Mustang, der fliegt die Elektrisch, die geht ab wie Schmitz Katze, ist aber recht knifflig zu starten.

Wenn ich den mal sehe und dran denke kann ich ja mal fragen...
Liebe Grüße
Hartmut

kilothilo

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:31

Hallo Hartmut,

ja das wäre nett, wenn du ihn mal etwas ausquetscht bezüglich Schwerpunkt und Antrieb. Wenn er noch einen Plan hat wäre auch toll. Würde bei ihm vorbeifahren, kopieren und sofort wieder bringen. Düsseldorf ist ja nur ein Katzensprung von mir hier und bin auch öfters mal in Dus.
Gruß Thilo

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:57

Ist eher Wuppertal, aber auch noch im Bereich wo es nicht zu teuer wird... Aber ich hab die beiden lange nicht gesehen ... War auf dem Scharpenacken in Wuppertal, da ist ja mittlerweile durch Einzäunung das Gelände arg eng geworden, aber mit meinem Projeti komm ich da noch klar...
Liebe Grüße
Hartmut

5

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:40

thilo, du hast pn
dies ist keine signatur

kilothilo

RCLine User

• Nachricht senden

6