Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:16

A10 Thunderbolt gesucht

Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten A10 Thunderbolt. Bis jetzt habe ich sie nur bei einem ami Onlinshop und einem Schweizer Händler gefunden:
http://ready2fly.ch/shop/USER_ARTIKEL_HA…pt_enabled=true)=de&darstellen=1&Kategorie_ID=28&Ziel_ID=138&anzeigen_ab=0&PEPPERSESS=f189892aa95c7ceae691b293c4c68214

das Ding ist eine Schaumwaffel und hat ein EZFW. Das Video überzeugt, obwohl ich dem Material noch nicht so ganz traue.
Aber jetzt zu meiner Frage: ich konnte den Flieger bei keinem deutschen Händler finden. Hat jemand eine Idee, wo ich sowas in D bekomme? (wollte Zoll u.ä. sparen...)

Vielen Dank!

doki
-------------------------------
Hangar:
F4U Corsair, Parkzone
L-39 Albatros, Great Planes
Bae Hawk, Graupner
A10 Warthog, JPower
P-51 Mustang micro, Parkzone
---
Walkera 4#3B

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:21

RE: A10 Thunderbolt gesucht

sorry, der Link funzt nicht richtig...vielleicht der hier:
http://www.bananahobby.com/1885.html
-------------------------------
Hangar:
F4U Corsair, Parkzone
L-39 Albatros, Great Planes
Bae Hawk, Graupner
A10 Warthog, JPower
P-51 Mustang micro, Parkzone
---
Walkera 4#3B

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:07

RE: A10 Thunderbolt gesucht

schau mal hier,: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=5

dort geht es zwar um die su34, sind aber auch viele posts zu deiner a10 drin
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:15

Bei Lindinger gibts die!

5

Montag, 12. Oktober 2009, 16:20

Hallo,
sorry dass die Antworten von mir so lange auf sich warten lassen, hatte wenig Zeit.
Vielen Dank für die Beiträge!
Ich glaube die bei Lindinger ist ne andere als die, die ich meinte (hat ne andere Spannweite und von EZFW steht da auch nix).
Vielleicht könnt ihr mir noch ne Frage beantworten:
Wieso eigentlich 6 Kanal?

Höhe
Quer
Gas
Seite (angelenktes Bugrad)
EZFW

sind bei mir 5; Querruder kann ich über ein Y-Kabel steuern, falls es zwei Servos sind. Oder brauche ich für das Gas zwei Kanäle weil zwei Impeller mit zwei Reglern?

Gruß Doki
-------------------------------
Hangar:
F4U Corsair, Parkzone
L-39 Albatros, Great Planes
Bae Hawk, Graupner
A10 Warthog, JPower
P-51 Mustang micro, Parkzone
---
Walkera 4#3B

JTR

RCLine User

Wohnort: Runway 1 NNW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Oktober 2009, 17:13

mit 6 kanal meinen die glaub ich die ferbedienung die dazu geliefert wird ;)

und nein du brauchst keine 2 kanäle
Geld verdienen im Internet?
Ganz einfach anmelden und loslegen!
http://www.server-mailer.de/?ref=JTR

7

Montag, 12. Oktober 2009, 22:18

Diese A-10 wurde gleich nach dem Erscheinen überarbeitet (wegen brechender Tragflächen). Im Moment scheint sie nirgendswo lieferbar zu sein.

Grundsätzlich wurde sie aber schon bei folgenden Shops angeboten:

http://www.gamedo.de
http://www.enoy2009.de.tl
http://shop.lindinger.at/product_info.ph…30df44f075b4099

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:16

ist ja eigenartig, ich hoffe dieser unhaltbare Zustand ändert sich nochmal, denn das Modell ist echt schön!
Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten und Veränderungen melden.
Gruß Doki
-------------------------------
Hangar:
F4U Corsair, Parkzone
L-39 Albatros, Great Planes
Bae Hawk, Graupner
A10 Warthog, JPower
P-51 Mustang micro, Parkzone
---
Walkera 4#3B

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:47

Hallo nochmal,
die von mir gesuchte A10 gibt es ab dem 03.11.2009 wieder bei den gamedo.de Jungs. Allerdings soll man vorbestellen.
Mittlerweile gibt es aber eine neue! Die ist aus EPO und hat optional ein Beleuchtungsset mit dabei.
Noch recht teuer und nur bei die Amis bestellbar.
Guckst du hier:

http://www.bananahobby.com/1942.html

mal sehen wann das Biest zu uns rübergeschwappt kommt...

Gruß Doki
-------------------------------
Hangar:
F4U Corsair, Parkzone
L-39 Albatros, Great Planes
Bae Hawk, Graupner
A10 Warthog, JPower
P-51 Mustang micro, Parkzone
---
Walkera 4#3B

10

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 07:16

sieht echt klasse aus das Teil. Bin auch schon länger auf der Suche nach nem Impellerjet mit EZFW.

Wieviel Lipos wird man da wohl brauchen um das Teil standesgemäß zu befeuern? 4-5S?
Easy Glider mit Tuningantrieb
Parkzone Corsair
Hughes 500D (T-Rex 450)
Bellanca Decathlon 1,7m

[---Spektrum DX7---]

11

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:08

Zitat

Original von Skyhigh82
Wieviel Lipos wird man da wohl brauchen um das Teil standesgemäß zu befeuern? 4-5S?

Wer lesen kann ist im Vorteil:

Specification:
...
Battery: 11.1V 3600mah 25C Li-Polymer
...


Allerdings sehe ich das fast schon als etwas arg knapp an.

12

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:31

hab nen Video zur neuen A10 gefunden.
Der Pilot tobt sich leider nicht aus, aber die Überflüge zeigen schon das der Vogel wums hat:

http://www.youtube.com/watch?v=F2TJ9bjEsjM
-------------------------------
Hangar:
F4U Corsair, Parkzone
L-39 Albatros, Great Planes
Bae Hawk, Graupner
A10 Warthog, JPower
P-51 Mustang micro, Parkzone
---
Walkera 4#3B

kris279

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:41

Diese A-10 habe ich - wird auch von Pelikan aus Tschechien vertrieben. Dachte die sind der Hersteller, offensichtlich auch nur ein weiterer Mittelsmann.

Also - zu allem aus diesem Thread kann ich bis jetzt sagen(1 Flug, wegen absolut falscher SP Angaben beim Landeversuch zerschellt, wartet nach mehrtägiger Reparatur auf einen 2. Maiden, diesmal mit SP auf 60mm statt wie angegeben 80mm)
das die Optik gut ist, das Fahrwerk ein ziemlicher Murks.

Die Anleitung(zumindest die die von Pelikan begelegte) ist ein schlechter Scherz und hat zudem auch noch Fehler.

Ich habe die Flügel einfach durch aufharzen eines CFK Flachprofils von der mitte zum Ende hin nochmals verstärkt, das erhöht auch die Crashresistenz ;) , der Schub der 2 Impeller ist absolut ausreichend, und soweit ich es beim Eiertanz des Erstflugs beurteilen konnte fliegt das Ding besser als z.b. die Impellerversion des EF von Carson(ok, kein Kunststück, ich weiß).

Solltest Du noch mehr wissen wollen, kein Problem.

Ach ja, gekauft habe ich dieses Ding bei www.dmt.st . Die Jungs sind nicht wirklich freundlich oder hilfsbereit aber wenigstens eine gute Auswahl an Fliegern. Soweit ich weiß hat(te) die auch der Lindinger....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kris279« (31. Oktober 2009, 10:42)


14

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:25

Okay, aussehen tut die A-10 schon ziemlich geil. Dennoch: fliegerisch dürfte der Habu WEIT überlegen sein. Deshalb werde ich mir wohl den Habu zulegen.

15

Donnerstag, 12. November 2009, 21:14

Hallo nochmal,
habe mit den gamedo.de Jungs Kontakt gehabt. Laut denen wird die große A10 aus EPO exklusiv von Bananahobby in den Staaten vertrieben... das wird dann wohl teuer. Es sei denn es fliegt demnächst jemand nach L.A. oder Asien, wo das Teil bestimmt hergestellt wird...
Also falls sie doch von jemanden auf dem deutschen Markt gesichtet wird... bitte gerne posten...

thanx Doki

@cris: danke für die Tipps, aber ich glaube ich würde mich mit der stabileren A10 wohler fühlen. Hab schon schlechte Styro-Erfahrungen mit dem BAE Hawk von Graupner gemacht....
-------------------------------
Hangar:
F4U Corsair, Parkzone
L-39 Albatros, Great Planes
Bae Hawk, Graupner
A10 Warthog, JPower
P-51 Mustang micro, Parkzone
---
Walkera 4#3B