Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:35

Modellflugurlaub --> Tipps

Hi !

Auf eine Anzeige in der Modell-Aviator hin, sind wir dieses Jahr in das Hotel Glocknerhof nach Kärnten ins Drautal gefahren. Das Hotel wirbt mit einer Flugschule und Modellfluggelegenheiten.

http://www.glocknerhof.at/de/default.asp

Ich könnte hier jetzt einen ellenlangen Bericht schreiben, den aber wahrscheinlich keine Sau interessiert. Kurzum: das Hotel war echt super und auch gar nicht mal so teuer. Nur die Modellfluggelegenheiten waren so la la. Der Flugplatz war in einer Waldschneise und bei Westwind konnte ich nicht fliegen, weil mein Blizzard einfach zu schnell reinkommt und da ein Baum im Weg war. Und das Hoteleigene Hangfluggelände war saumäßig steil. Da muss man dann bei 50 % Steigung landen. Das ist auch nicht so meines.

Hat hier sonst jemand Tipps für Urlaubshotels, wo man gut Modellfliegen kann? Am liebstens natürlich im Alpen- oder Gebirgsbereich.

Würde mich über Tipps freuen.

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:50

Servus,

ich sag nur www.gerlitzen.at und irgendwo in der Nähe ein
Hotel finden/buchen :-) oder direkt auf der Gerlitzen übernachten.

Das habe ich auch spontan gefunden, weiss aber nix darüber: http://www.gerlitze.at/

Ansonsten in der Nähe von Villach mal fragen beim Touristenverband fragen.

Aber die Gerlitzen selbst ist echt der Hammer, bin schwer begeistert.

LG,
Dieter

Tiefflieger Rudi

RCLine User

Beruf: Ang.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:04

supermat1989

RCLine User

Beruf: Azubi Schlosser

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 05:49

Hallo,

Hier in Deutschland kann ich dir die Röhn ans Herz legen. Das Gebiet ist Komplett aufs fliegen und aufs Wandern ausgelegt. Die Röhn ist in der nähe von Fulda. Das ganze ist so um 900m. Es gibt einen richtigen Flugplatz, Paraglider, Hänge für nahezu jede Flugrichtung und für Schlechtes Wetter ein Flugmuseum mit Modellbau ausstellung. Für Ostwind musss man ein paar Minuten fahren.

Wenns ums Hotel geht muss man sehen was man möchte ich war im Berghof Wasserkuppe, dort sollte man nichts besonderes erwarten.
Wenn deine Ansprüche und dein Geldbeutel etwas größer sind kann ich dir den Berghof Flieger raten.

Ich bin vor 2 Wochen das erste mal dort gewesen. Einfach Geil :ok: :ok: :ok: ...4 Tage lang nur Fliegen, und alles was mit Fliegen zu tun hat. War richtig geil.... :D
gruß
Patrick

Ich fliege: Robbe Arcus Sport; Piccolo Pro; Devil; Excel Competition 2; T-Rex 500

FF-9CHP

Madmao

RCLine User

Beruf: Systemspezialist Windoof

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:12

Hallo,

der Schweizer Klassiker:

http://www.hahnenmoos.ch/deutsch/modellflug.htm

Grüsse,

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

bluestar74

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:27

Südschwarzwald - da hast Du als Ausweichmöglichkeit noch die Vogesen...

Und ja: ich beneide die, die in der Freiburger ecke wohnen können!!!!!!;(

Grüße,
Marc

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 03:28

Hast du einen konkreten Tipp für den Südschwarzwald?
....und immer schön sachte.... :evil:

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:23

Tannenalm.at

9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:34

Zitat

Original von flyer_22

Das würde mich auch interesieren da ich garnicht sooo weit weg wohne von Freiburg.

10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:00

Fürs Hangfliegen mal nach Sylt, Hanstholm oder Bovbjerg/Lemvig gucken.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

bluestar74

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 26. Oktober 2009, 20:05

Zitat

Original von flyer_22

Schauinsland, Ötlinger, Geiersnest, um nur drei zu nennen...

Grüße,
Marc

fs.krause

RCLine User

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:55

In Sachsen bietet sich dass letzte Aprilwochenende an. Da ist beim MFC Reinholdshain Schaufliegen und wenn Mann od Frau od Beide noch ein paar Tage drannhängen wollen auch kein Problem Dresden ist ca 20 km entfernt und auf jeden Fall ne Reise wert