Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Oktober 2009, 09:58

Raven 2,20m von Lindinger, Erfahrungen???

Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit die 2,20m Raven von Lindinger im Auge, vom Hersteller Planet-Hobby. Zur Zeit gibts auch noch 10% auf alles, was die Sache noch interressanter macht. Leider habe ich auch nach intensiver Suche keine Erfahrungsberichte über den Flieger gefunden.
Danke im Voraus

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:05

Raven

Hallo,

ich bin mir nicht 100%-ig sicher aber es müsste die selbe Maschiene sein:
Raven bei RC-Network

Vielleicht hilft es dir ja :ok:

Beste Grüße
Bernhard

3

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:39

RE: Raven

Moin,
danke für den Hinweis. Ich hatte auch schon den Gedanken die Flieger könnten identisch sein. Alle Daten stimmen überein und auch der Preis ist ähnlich. Leider ist bei Lindinger nur ein Foto zu sehen, so dass man kaum vergleichen kann.

4

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:17

Hallo Hallo,
das wäre ja wirklich ein interresantes Teil
10% und keine versandkosten da über 250€ hat den keiner die Raven beim lindinger geholt

Gruß
Jürgen
unkontrollierte Flüge ?????????

Nein ,ich Fliege immer so

Meine Homepage

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 08:54

Hallo,
ich habe nochmal sehr intensiv nach Informationen über die Raven gesucht. Bei Lindinger ist die Herstellernummer mit GW-308A angegeben. Wenn man nun bei GoldwingRC nachsieht wird man feststellen, daß dort die Schwarze Raven GW-308A und die Blaue GW-308B als Bestellnummern aufweisen. Das dürfte dann wohl zu 100% der Flieger sein, der auch bei Gonav erhältlich ist. Ich werde heute noch bei Lindinger bestellen.

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:32

Hallo,
das ist ja klasse,
werde wohl heute auch noch ordern

Gruß
Jürgen
unkontrollierte Flüge ?????????

Nein ,ich Fliege immer so

Meine Homepage

7

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:29

Habt Ihr die Kisten bestellt ?
Der 10% Discount ist wohl Geschichte leider.... ?

8

Sonntag, 1. November 2009, 20:27

Hallo,
meine Kiste ist schon angekommen. Macht einen sehr guten Eindruck und meine Vermutung hat sich auch bewahrheitet. Die Raven ist von GoldwingRC und trägt die Bestellnummer GW 321A. Es könnte sein, dass es sich schon um eine neuere Version handelt, da die Maschine bei Goldwing unter GW 308A gelistet ist.
So ist z.B. die Kabinenhaube fertig verklebt uns sitzt hervorragend. Ich habe hier gelesen, dass die Verklebung sonst vom Kunden durchgeführt werden musste. Weitere Infos werden noch folgen. Ich bin jedenfalls schon jetzt ganz zufrieden, weil der Preis dafür wirklich Spitze war.

9

Montag, 2. November 2009, 11:51

Ich hab mal ein Bild vom Rumpfaufbau gemacht. Sieht auch etwas anders aus als bei der "bekannten" Raven.
»Hartmut« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3446.jpg

10

Montag, 2. November 2009, 12:01

Die Haube hat auch eine vollkommen neue Befestigung bekommen. Die Schrauben kommen vom Rumpfinneren in den Ringspannt der Haube, wo die Löcher bereits mit Einschlagmuttern versehen sind. Von außen sind nun keine Schraubenköpfe mehr zu sehen. Mal sehen wie fummelig die Montage ist...
  • IMGP3454.jpg

11

Montag, 2. November 2009, 12:22

Ja das sieht aus wie eine neue Version, meine Gonav/ Goldwing Yak55 hat die gleiche Motorhauben befestigung. War so fummelig das ich die unteren Schrauben garnicht reinbekommen habe, hält aber auch so schon nach 2 Kanistern leer machen einwandfrei und sieht natürlich super aus. Weiteres waren bei mir bis auf das Seitenruder schon alle Ruderscharniere absolut sauber eingeklebt und eben das Alu gegen Kohlefahrwerk getauhsct und weitere Details. Jedenfalls sind das absolut super Modelle :ok:

12

Montag, 2. November 2009, 13:28

Hallo Jürgen,

meine Ruder sind bis auf Seite auch alle angeschlagen. Das Fahrwerk dürfte aus GFK sein, ist ziemlich gewichtig aber auch sehr stabil.

13

Freitag, 27. November 2009, 03:17

Bitte Bitte mehr Bilder!
du bist der erste der endlich mal pics von der neuen version ins netzt stellt :ok:

14

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:14

Hier einige Bilder...
  • IMGP3486.jpg

15

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:15

und noch eins
  • IMGP3489.jpg

16

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:16