Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. November 2009, 21:04

oh....grusel! Pflanzen stehen (noch) keine drin.....aber ich werde aufmerksam sein. 8)

Das mit dem Kühlschrank sollte ich wirklich nochmal überdenken..... :prost:
Telefon ist aber schon vorhanden um mal ne Pizza bestellen zu können, falls man durch einen Kochboykott der Frau bestraft wird. :D

Ich hoff unsere Frauen lesen hier niemals mit ==[]
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

22

Montag, 23. November 2009, 21:08

JaJa, noch nicht. Das kenn ich. 8( Obacht geben. ;) :D
Und ein Kühli muss sein. 8)

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. November 2009, 22:36

Update eines ungeduldigen:

Bestellung ist dann doch soeben schon raus.......nun heißt es abwarten, wie gut der Shop funktioniert :-)
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

24

Dienstag, 24. November 2009, 15:14

Zitat

Original von Saarlaender
Update eines ungeduldigen:



:D :D :D Na dann hast Du ja diese Woche den Baukasten. :ok:
Bei meiner Bestellung war Letmathe recht flott.
Ich glaube es hat 2-3 Tage gedauert. Weiß nimmer so genau.

Gruß
Ray

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. November 2009, 16:01

Salü,

heute hab ich die Bestellbestätigung erhalten und per Paypal bezahlt.
Ich gehe mal davon aus das der Baukasten morgen auf die Reise geht und am Donnerstag der Postbote "zweimal" klingelt . 8)

Gruß aussem Saarland
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

26

Dienstag, 24. November 2009, 17:22

Hier mal ein kleines Leckerchen. 8) http://www.youtube.com/watch?v=QranCh5PGl8 Das ist aber eine ,,AT-401B,, mit aussenliegenden 9-Zylinder Sternmotor. :nuts:
Schön laut hören. :nuts:

Gruß
Ray

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (24. November 2009, 17:38)


Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 24. November 2009, 18:03

:-)


http://www.youtube.com/watch?v=ySxY4jYd9Zs
auch ein sehr nettes Video.

und wenn ich mir das so anschaue, denk ich so für mich......Licht muss ich auch haben. 8(


Gruß
ich
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

28

Dienstag, 24. November 2009, 18:51

Ja, Licht ist nicht schlecht.
Ich hab mir vor langer Zeit bei Ebay so ein Beleuchtungsset gekauft.
Und was mach ich Dussel? Ich hab anscheind beim aufräumen die Anleitung verschlampt. :shake:
Leider steht auf dem Kram nix drauf von dem Hersteller. Ich weiß nur noch das er einen Ebay Shop hatte und eine Homepage auf der die Anleitung zu sehen war.
Vieleicht kennt ja von Euch jemand das Zeugs. ;)

Gruß
Ray
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 091.jpg

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 24. November 2009, 20:21

Hey Ray,

kommt das mit dem Alter? :tongue:

also was ich so auf dem Bild erkennen kann sollte es ganz einfach sein. 8)




ich hoffe der Bildanhang funzt.


Kommst du damit klar?




Gruß
Thorsten
»Saarlaender« hat folgendes Bild angehängt:
  • ray.jpg
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

30

Mittwoch, 25. November 2009, 14:56

Hallo Thorsten

Ich glaub ganz so einfach ist das nicht. Das Teil hat soviel ich mich erinnern kann noch eine Blitzfunktion. Rot, grün und ein Weißer sollten blitzen und eine weiße sollte Dauerlicht haben.

Und ja, sowas kommt mit dem Alter. :D

Gruß
Ray

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. November 2009, 15:00

Moin,

oha.....ich will ned alt werden.....könnt ja NOCH schlimmer werden ;-)


ei du, dann isses immer noch einfach.
Dann wird entweder der rote oder der gelbe der Blink impuls sein und an den gelben oder den roten kommen die drei anderen. ;-)

Hast du ein Multimeter und kannst damit umgehen? dann läßt sich das auch messtechnisch leicht herausfinden.


Gruß
Thorsten
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. November 2009, 17:02

;( der Tach geht zu Ende;
und zwar ohne das ein Paketdienst mit nem Bausatz für mich an der Haustüre vorbei getuckert iss........ :angry:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

33

Mittwoch, 25. November 2009, 20:38

Hallo Thorsten

Einen Multimeter hab ich und kann auch halbwegs mit umgehen. :)
Ich werd mal kucken ob da was zu messen ist.
An den LED´s sind kleine Dioden angelötet. Die kommen sicher an die + Seite, gell.
Wird schon schief gehen. ;)

Gruß
Ray

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. November 2009, 20:47

Palim Palim,


öhmmm, das sind keine Dioden sondern Widerstände, sog. Vorwiderstände!

das Rote Bauteil in der roten Strippe ist eine Sicherung.....dort kommt die Versorgungsspannung ran, also Plus und an schwarz dieser Seite eben Minus.

So und Messen würde ich auf der anderen Seite zwischen schwarz/gelb und zwischen schwarz/rot.

an einem der beiden wirst du dann eine Konstante Spannung messen und an dem anderen eine pulsierende Spannung.

Auf der Seite mit der Sicherung würde ich auf Verdacht mal eine Spannung von 4,5V anlegen evtl. 6V.

Auf den Vorwiderständen sind farbige Ringe aufgebracht. Welche Farben, in der Reihenfolge, sind es?


Gruß
Thorsten
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

35

Mittwoch, 25. November 2009, 21:06

Mal kucken ob man was erkennt.
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • 004.jpg

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. November 2009, 21:15

eine flasche Pommes,


der die Beleuchtung zusammen gebruzelt hat, hat wohl die Reste an Widerständen verbraucht oder sehr unterschiedliche LED´s.

Auf jeden Fall sch... ein Hund kein Gummiball........also ich meine....Mess einfach das Ding durch, wie oben beschrieben.

ODER: der einfachste Weg........Spannung von 4,5-6V an den Eingang und einfach eine LED zwischen schwarz/gelb und zwichen schwarz/rot halten....aber kein Kurzschluss machen ;-)

Grüße
ich


PS: der Thread erfreut sich zahlloser Klicks aber wir machen hier die Alleinunterhalter :wall:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

37

Mittwoch, 25. November 2009, 21:21

Wie gesagt, die LED´s sind, 1x rot-blitz--1x grün-blitz--1x weis-blitz-- und einmal weißes helles Dauerlicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (25. November 2009, 21:21)


Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. November 2009, 21:23

jepp wie gesagt :tongue: ,

da du nur 2 Anschlüsse hast, mußt du nur herausfinden welche der beiden Kombinationen Dauerlicht und welche das Blinklicht ist :-)

dann kommt eben rot, grün, weiß an einen und ein weißer an den Blitzeranschluss.

:ok:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

39

Mittwoch, 25. November 2009, 21:25

Ich hab zwar nicht viel mit Elektronik am Hut, aber das bekomm ich hin. :D

Danke für die Tipps.

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 25. November 2009, 21:29

Gib einfach laut wenn du noch Fragen hast bzw. wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist :-)

Beweisfotos erwünscht 8)


Nix zu danken, macht PFÜMF-Mark :w
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)