Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Isoman

RCLine Neu User

• »Isoman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2009, 17:57

Henschel P 75

Hallo Fluggemeinde.
Ich baue gerade eine Henschel P75.
Die ist zwar in WW2 nie geflogen aber ich versuche es. Das problem was ich momentan habe ist, welchen Motor nehme ich. Ich muss noch dazu sagen das es hier an ein Heck angetriebenes Flugzeug handelt. Es handelt sich dabei um einen zwei mal 3-Blatt Prompeller. Also zwei 3-Blatt Propeller hintereinander. Um eventuelle Experiment aus dem Weg zugehen, wollte ich hier mal anfragen. Vielleicht hat von euch einer eine Lösung. Das Gewicht des Flugzeuges wiegt ungefähr ca. 1000 g. Ich würde mich freuen wen sich einer mit Lösung meldet.
Gruß Wing Commander

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2009, 20:38

RE: Henschel P 75

Nu, am einfachsten wären wohl koaxiale Wellen mit je nem Zahnrad vorne, auf das je ein Motor wirkt - wie z.b. bei den Koaxhelis.

Ich persönlich würde mir wohl einen Doppelmotor bauen, in etwa so wie in diesem Thread:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…5510#post695510

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2009, 20:59

RE: Henschel P 75

Hi,

in dem hier zensierten Laden Hob by cit y gibt es fertige Doppelmotoren, z.b den CR28M.
Ebenso haben sie GWS 3-Blatt Counter Rotate.
Vielleicht ist das ja schon die Lösung für Dich.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

4

Mittwoch, 11. November 2009, 07:56

Interessantes Design! :ok:

--> http://www.luft46.com/henschel/hsp75.html

Und wem der Flieger bekannt vorkommt: Im PC-Spiel"Crimson Skies" konnte man u.a. auch eben dieses Modell steuern... ;)

Manuel

Isoman

RCLine Neu User

• »Isoman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2009, 17:01

Henschel P 75

Hi. Gute Idee mit dem Doppelmotor. Wusste gar nicht das es so was gibt. Habe gestern gleich einen geordert. Das probiere ich mal aus . In kürze setzte ich mal Bilder ein das ihr euch mal vorstellen könnt wie der Jet aussieht.
Robert