Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. November 2009, 17:16

Antriebs-Set für Easy Star

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem BL-Motor und einem Regler der Lipo als auch BL fähig ist.
Welche Regler und welche BL-Motoren (kv) empfehlt ihr mir?
Wie viel A sollte der Regler haben wenn ich den Easy Star später auf Querruder umbauen will?

Empfehlt ihr den Easy Star auf BL umzurüsten? (Bin Anfänger)

Mfg
Kevin

2

Dienstag, 24. November 2009, 17:34

Hallo,
immer wieder gerne empfohlen wird diese Kombination:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=150375566822
Motor und Regler zusammen für keine 15€ inkl. Versand.

Ich fliege diesen Motor+Regler auch in meinem Easystar mit Querrudern und einer 6x4 Luftschraube.
Mit zweizelligem Lipo (Turnigy 2800mAh) ist er für Anfänger mehr als ausreichend motorisiert und der Akku reicht für ca. 20 Minuten Vollgas.

Mit dreizelligem Lipo (Turnigy 2200mAh) geht er endlos senkrecht, hält dann aber nur noch ca. 10 Minuten. Auch Bodenstarts auf Gras funktionieren problemlos :-)

Der Versand hat ca. 2-3 Wochen gedauert.

Als ich die Querruder eingebaut habe, habe ich gleichzeitig den Stab in den Flächen durch einen doppelt so langen Carbonstab ersetzt, wegen der höheren Belastung.

Etliche bebilderte Anleitungen, wie man diesen Motor einbaut, findest Du übrigens im Forum von www.mpx-easystar.de

Viel Erfolg!

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. November 2009, 17:47