Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. November 2009, 11:25

Air Tractor von Estarmodels

Moin,

es ist soweit mein erster Holzbausatz ist in meiner kleinen privaten Flugzeugwerft angekommen.
Es ist ein Air Tractor Bausatz von Estarmodels.

Bisher hab ich immer nur Schaummodelle zusammen geklebt, mal schauen ob ich das alles auf die Rolle bekomme.

Ich werde berichten, aber ich gehe davon aus das es wegen chronischem Zeitmangel eine Weile dauert.

Hier mal die ersten Bilder!
»Saarlaender« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010436_1024x768.jpg
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2009, 11:25

.
»Saarlaender« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010437_1024x768.jpg
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2009, 11:26

gut verpackt :ok:
»Saarlaender« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010438_1024x768.jpg
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saarlaender« (28. November 2009, 11:26)


Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. November 2009, 11:27

alles dabei.... :ok:
»Saarlaender« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010439_1024x768.jpg
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Robertegr

RCLine User

Wohnort: FMC Glauburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. November 2009, 13:39

ach das schaffst du schon, so übel siegts garnicht aus

ich liebe selbstgebaute Holzflieger, leider wirds aus Zeitmangel dann doch häufig ARF und Schaum

sfluck

RCLine User

Wohnort: Winterthur, Schweiz

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. November 2009, 17:51

Hallo Thorsten

Ich ringe auch seit langem mit dem Gedanken mich mal an einen Holzbausatz zu wagen. Vielleicht sollte ich das auch in nächster Zeit mal machen (Wiehnachten stehen vor der Tür, da gibts einen neuen Flieger :D ). Ich werde diesen Thread sicherlich genau verfolgen :ok:

Ich wünsche dir viel Glück!

Stefan

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. November 2009, 17:58

Hallo,

habe auch lange überlegt und gesucht bis ich etwas "passendes" gefunden habe.
Weihnachten war auch mein Vorsatz mir einen Bausatz zu gönnen.....bis zum Sommer muss das ja zu schaffen sein den fertig zu bekommen. 8)

Vielleicht findet sich ja noch jemand der schonmal einen Air Tractor zusammen gepuzzelt hat und kann mir mit viel Rat zur Seite stehen.


Gruß
Thorsten, jetzt mit Holzbausatz ;)
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

8

Samstag, 28. November 2009, 18:36

Hi Thorsten

Na, da isser ja endlich. :D Und, bist zufrieden mit der Qualität?

Gruß
Ray

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. November 2009, 18:39

Hi,

über die eigentlich Qualität zu urteilen fällt mir schwer, da es sich eben um meinen ersten Bausatz handelt und ich keinen Vergleich habe.
Ich bin gespannt wie die Passgenauigkeit beim fügen sein wird, davon mache ich das erstmal abhängig.

Die Bauanleitung ist leider nur in Englisch.


Gruß
ich
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

10

Samstag, 28. November 2009, 18:41

Wie, keine Deutsche dabei?

No Problem, ich scanne Dir meine und schick sie Dir per Mail. ;)

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. November 2009, 18:45

Hi,

nö, war keine deutsche dabei!

Na dat iss doch ein Angebot was ich nicht ausschlagen werde.
Vielen Dank schonmal.

Die englische war aber auch ned bunt und in Farbe. Aber die Farbige in Englisch gibt es als Download auf der Seite von Estarmodels.


Gruß
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

12

Samstag, 28. November 2009, 18:52

Bunt sind meine Anleitungen auch ned. Aber das macht ja nix.
Auch sind die Bilder in der Deutschen Anleitung etwas kleiner.
Die haben alles auf 6 Seiten verkleinert. Aber man erkennt noch genügend und lesen kann man es auch noch.

Ich glüh schonmal meinen Scanner vor. :D

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. November 2009, 18:55

Hey super, Danke!


kannst du die Seiten evtl. mit Texterkennung einscannen und als *.doc abspeichern?

Dann kann man vor dem ausdrucken die Bilder durch die größeren und farbigen ersetzen ;-)
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Agrarhummel

RCLine User

Wohnort: nähe von Bautzen

Beruf: Kosmonaut

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. November 2009, 19:09

Hi Ihr mutigen Agrarflieger...

Vieleicht als Hilfe... guckst Du hier..http://rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=148542&sid=


Da Du ja jetzt den Bauplan vor Dir liegen hast, könntest mir bitte mal den angestrebten Schwerpunkt durchgeben... Hab meinen Tractor vom Fliegergenossen :D ergattern können...


Zum Flugverhalten... Owjeee... Zu langesam geht gar nicht... Der Air-Tractor will sofort über die Fläche abschmieren... Angegebenen Klappenstellungen reichen völlig aus... Mein Kollege hat noch Beleuchtung eingebaut. Unbedingt zu Empfehlen...sieht hammermäßig Geil aus....
Werd mal paar Bilder bereit stellen.

mfg Peter
Dem Maulwurfhügel näher als den Wolken

[SIZE=1]T-Rex 450 Pro/Sport,CrownIII,Spirit Fun
Hunter,Pogo,Dornier228
FunJet, MicroJet, TwinStar, MiniMag, Gemini
Egde 540 von Hyperion,
Dromader M18,Cmelak Z-37,Kruk 106,Piper Pawnee,Air-tractor[/SIZE]

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. November 2009, 19:16

Hallo Peter,

ja Bilder sind natürlich immer gerne gesehen.
gerne auch Detailbilder von Motor/Servo/Akku-Einbau :-)
Das wird mir sicherlich weiterhelfen.


Die Angaben zum Schwerpunkt werde ich nachreichen wenn diese miese Mittagschicht vorbei ist ;) , wird aber nicht vergessen!

Was für ein Motor ist denn in deinem Traktor verbaut?
ich möchte gerne einen Brushless Outrunner verbauen.


Gruß
Thorsten
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

16

Samstag, 28. November 2009, 19:21

Zitat

Original von Saarlaender
Hey super, Danke!


kannst du die Seiten evtl. mit Texterkennung einscannen und als *.doc abspeichern?

Dann kann man vor dem ausdrucken die Bilder durch die größeren und farbigen ersetzen ;-)



Uhps, jetzt sindse schon zu Dir unterwegs. Kuck mal ob das so OK ist.

Saarlaender

RCLine User

  • »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

17

Samstag, 28. November 2009, 19:23

kein Problem, war auch nur so ne idee.

ich komm erst um 22Uhr an mein privates Outlook, ich werd bescheid geben :-)
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

18

Samstag, 28. November 2009, 19:25

Hallo Peter

Der Schwerpunkt liegt laut Plan bei 37mm, von der Nasenleiste gemessen.
Also am Hauptholm.


Gruß
Ray

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (28. November 2009, 19:29)


Agrarhummel

RCLine User

Wohnort: nähe von Bautzen

Beruf: Kosmonaut

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. November 2009, 21:03

Danke Ray...

Ich hab als Antrieb irgendein Robbe AL drin... müsste aber mal genauer nachschauen... Reicht zum Scale-fliegen... Für mehr aber auch nicht... ;(
Momentan lass ich den noch drin... werd eher mal versuchen was an den Luftschrauben zu probieren... Liebäugle da mit einem 4-Blattprop.. 8(
eine 5´er wird ja nicht wirklich aufzutreiben sein.


guck dann mal nach...
Dem Maulwurfhügel näher als den Wolken

[SIZE=1]T-Rex 450 Pro/Sport,CrownIII,Spirit Fun
Hunter,Pogo,Dornier228
FunJet, MicroJet, TwinStar, MiniMag, Gemini
Egde 540 von Hyperion,
Dromader M18,Cmelak Z-37,Kruk 106,Piper Pawnee,Air-tractor[/SIZE]

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 29. November 2009, 11:52

Es gibts noch Holz-Bausätze!!?

Also ich komm ja viel rum in Europa, aber wenn man mal so nen Modellbauladen findet sind die zu 99% mit dem ganzen ARF-Rotz voll gestopft!!

Na dann gutes gelingen, oder fliegt der schon!!?
:angel: