Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LeoV

RCLine User

• »LeoV« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:07

MPX Fox auf RC umbauen

hallo leute,

Ich will ein Fox umbauen. Ein 5 Gramm Brushless Motor soll eingebaut werden und auch Höhenruder und Querruder soll angelenkt werden !! Es wird ein 5 Gramm brushless ein 6 Ampere Regler und 3,7 Gramm Servos Verbaut dazu ein 4,9 gramm Empfänger.Hat das jemand von euch schon mal gemacht ? auf was muss ich achten ?

MFG Leo
Auf Holm- und Rippenbruch !! Echte Männer schlürfen kein Honig.... sie kauen Bienen !! :angry:

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:05

re

Wuerger

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:32

RE: re

Er sollte nicht zu leicht sein, ich habe einen 39gr e-max 1806 drin, damit geht er super:
Video
Servos habe ich 3,7 gr aus dem Brushless Shop Luxemburg genommen, die halten sehr gut bis jetzt.

Gruß Wuerger

andysr

RCLine User

Beruf: Kfz Mechatroniker

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 01:46

http://www.mpx-easystar.de/index.php?id=131

gugst du hier auch z.b.. habs selber vor ein paar tagen gebaut.. fliegt sehr sehr schön.. nur für die halle etwas zu flott ^^ aber nach ein paar anläufen hab ich schon ein paar runden geschafft... währ ich heut nur nicht so dumm gewessen und hätt mir mein motor samt kabel einfach abgerissen.. :( war schon sehr dumm von mir ..

fliegt mit 450er und 850er 2S lipos sehr schön
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
FUNKE: DX6i
FLÄCHEN:90cm Nuri, 140cm knurrusmaximus,
Hype FOX

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 23:11

Lass mal das SR weg, nimm lieber QR, bringt mehr.

Meiner wiegt an 3S 600mAh stolze 173gr, geht Senkrecht und segelt bestens, und ist auch bei kräftigem Wind sehr fein zu fliegen.

Vor dem Umbau Schwerpunkt messen nicht vergessen, die Kugel hilft da schon recht gut.

joejoe

RCLine User

Beruf: Student Elektrotechnik FH

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 01:09

auch hier verstehe nicht ganz wie aus dem fox ein funflyer wird... :prost: :prost: :hä:

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 02:51

Was kann man da gross falsch machen ???

Anlage rein, Auswiegen, ab in die Luft damit oder nich ???

Wuerger

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:39

Eigentlich schon.
Man sollte den Motor nur nicht zu leicht nehmen.
Gruß Wuerger

LeoV

RCLine User

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:33

also er ist fast fertig Servos noch rein und dann gehts ab !! wollt ihr dass ich ein bauthread hier erstelle ?? hab noch bilder vom anfang!!
Auf Holm- und Rippenbruch !! Echte Männer schlürfen kein Honig.... sie kauen Bienen !! :angry:

LeoV

RCLine User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:37

was mein hauptfehler halt war ist dass ich ein schlitz oder 2 in die fläche unten rein gemacht hab und n 3 mm kohleflachstab rein geklebt hab !! jetzt hats mir meine flügelvorderkante vorgedrückt scheise

Wuerger

RCLine User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:59

Ich hatte sie nur drunter geklebt. Ganz leicht eingeritzt, so das sie halb weg waren.

joejoe

RCLine User

Beruf: Student Elektrotechnik FH

• Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Dezember 2009, 23:39

:D wo sind denn jetz die fotos??

Wuerger

RCLine User

• Nachricht senden

13

Montag, 28. Dezember 2009, 00:03

Naja,
das von meinem Fox ist doch unten links riesengroß in der Signatur zu sehen.
:)

:w
Gruß Wuerger

LeoV

RCLine User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:30

hi ja ich stelle sie sobald mein anderer pk wieder geht ein !!