Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 12:37

Ist Multiplex Pleite?

Hallo zusammen,
mal ne frage: "Ist Multiplex Pleite????"

Komme deswegen auf die frage, da Multiplex in letzter zeit keine E-Teile mehr versendet. Vereinkollegen warten schon seit Monaten auf zb Rümpfe. Servos, Kleinteile und Empfänger sind nicht lieferbar.
Ich persönlich warte schon seit frühjahr auf den Funcopter.....

Ich höre immer öfter, das die kurz vor Insolvenz stehen....
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

2

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 13:08

Ich höre immer öfter, das der Weihnachtsmann kurz vor der Tuere steht!
Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (9. Dezember 2009, 13:09)

3

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:25

Also angesichts der Tatsache dass im gesamten Netz praktisch alle MPX Flieger und Teile auf GRÜN und lieferbar sind (eben bis auf ein paar M-LINK Sachen), würde ich mal sagen... NEEEEIN.

Es kann natürlich sein die haben alle riesige Lager und haben dort Zeug für 2 Jahren eingelagert.

Ausserdem hab ich gerade frisch von MPX 2,4 GHz Zeug erhalten.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (9. Dezember 2009, 14:27)

4

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:53

Ja bei den neuen sachen gibts da keine Probleme(ich meine jetzt Flieger und so).
Mein konkretes Problem ist, das ich beim Händler meines vertrauens Hitec Servos bestellt hab und er schon der 2 Händler ist, der keine Servos von denen bei bekommt.

Und den Liefertermin vom Funcopter ist schon wieder um 5 Monate verschoben worden...

Und ihr kennt ja den spruch: An jedem Gerücht, ist auch ein fünkchen wahrheit dran....
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:01

nach meinen Infos hatten sie Aufgrund eines Zuliefererwechsels/Erweiterung lieferverzögerungen aufgrund der Qualität, zudem kommen sie wegen der hohen Nachfrage anscheinen kaum nach und ich glaube nicht, dass die lieber Ersatzteile verkaufen als ganze Baukästen :tongue:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

6

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:21

Ja Zuliefererwechsel ist ein Argument.
Klar verkaufen die lieber nen ganzen Flieger wie nur Teile davon, aber bei MPX war immer verlaß drauf, das du schnell E-Teile bekommen hast.
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:03

MPX gehört Hitec.....

Der Funcopter wird in Asien gebastelt und anscheinend dauert das da halt etwas....

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

8

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:23

Macht ihr eigl beim Hitec Adventskalender mit? Hab ein HS-65 gewonnen :ok:
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

9

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:34

Zitat

Original von xam4
Macht ihr eigl beim Hitec Adventskalender mit? Hab ein HS-65 gewonnen :ok:

BOA ich mach auch mit, aber hab noch nix gewonnen :shake:

vla2000

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:42

Opel bzw. GM is auch pleite, aber da bekommt man noch Ersatzteile und neue Autos.
Ich glaube zwar nicht das es sich um Qualitätsprobleme mit dem Zulieferer handelt bzw gehandelt hat, denke da eher, das sich da entweder Mutliplex oder der Zulieferer bei neuen Verhandlungen zu weit aus dem Fenster gelehnt haben ....

Aber egal ich hab gerade erst nen neuen Funjet bekommen und der sollte ja auch nicht mehr lieferbar sein, wenn man den Gerüchten glaubt.

Also Mutiplex macht weiter so und die nächste groß angelegte Marketingkampagne für Neuvorstellungen ein bißchen besser mit der Produktions- und Entwicklungsabteilung absprechen :wall:

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:40

Zitat

.....Marketingkampagne für Neuvorstellungen ein bißchen besser mit der Produktions- und Entwicklungsabteilung absprechen

DER ist gut!
Träum weiter....................

Grüße
Reinhard
(der in der Entwicklung arbeitet)

timbo

RCLine User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:41

bei MPX?

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:12

Hallo,

gibt´s hier eigentlich einen Modi ?

Wenn ich und Andere über einen Onlineshop berichten, der wiederholt seine Kunden (beweisbar) über den Tisch zieht, dann darf dessen Namen nicht genannt werden; man hat Angst vor rechtlichen Folgen. Das kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

Wenn hier (nicht beweisbar und auf "Gerüchtebasis") über die wirtschaftliche Situation einer Hersteller-Firma spekuliert wird, dann stört das offenbar niemand.

Freunde, das geht eindeutig zu zu weit !
Ob eine solche "Diskussion" den Tatbestand der Rufschädigung erfüllt oder nur tangiert, lasse ich mal offen.

Multiplex hat zwar keine Rechtsabteilung, arbeitet aber mit sehr guten (und teuren) Anwaltsbüros zusammen.

Denkt da mal drüber nach.

Gruß,
Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haschenk« (10. Dezember 2009, 16:13)

Ulrich_Neuberger

RCLine User

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:34

Endlich tritt hier jemand mal auf die Bremse.

Für alle Gerüchte -Treiber.:no:

Soeben wurde der Gewinner vom gestrigen Gewinnspiel bekannt gegeben. :ok:

Und die 2. Serie vom M-Link wird zur Zeit ausgeliefert. :ok:

Was will man noch mehr.

Info: In Vergangenheit gab es einen Modellbauhersteller, der hat nach über einem Jahr die Neuheiten geliefert. Aber das ist schon über 10 Jahre her.( Zumindest das was ich selbst erlebt hatte). Und den Hersteller gibt es heute noch. :D

Gruß Uli
www.mfsv-sinsheim.de
Börse Februar 2010

15

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:30

Hey!!!
ich habe hier eine FRAGE gestellt!!!!! aufgrund probleme die es früher nicht gab.
Ich will hier KEINE gerüchte verbreiten!!!!
Ich selbst hatte Jahrelang MPX Sender und bin begeistert von dieser Firma!!!!

Leider scheinen das manche Leute hier falsch zu verstehen.
Und ich finde hier gabs schon viel schlimmere Treahds.
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:37

Hi Dutchman,

vorab gesagt:
Lieferverzögerungen kann es bei jeder Firma aus unterschiedlichsten Gründen geben. Aber die Informationspolitik dazu von MPX finde ich genauso unbefriedigend und stümperhaft wie viele Andere.

Aber es ist unüberlegt und unverantwortlich, deshalb eine Firma gleich in die Nähe der "Pleite" zu rücken, auch wenn es nur implizit in Form einer Frage geschieht.

Ich könnte dir locker auch ein paar Fragen stellen, die dir sicher nicht gefallen würden und mir den Vorwurf der persönlichen Beleidigung einbringen würden; aber es wären auch nur Fragen...

Oder frag´ mal einen Polizisten, was es kostet, wenn du ihn ein A.....ch nennst.

Ich halte dir zugute, daß du dir wahrscheinlich nicht überlegt hast, was du da geschrieben hast.

Gruß,
Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haschenk« (10. Dezember 2009, 19:37)

bernd_57

RCLine User

• Nachricht senden

17

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:44

Lieferschwierigkeiten

Hallo

Also wenn man solange schon MPX Kunde ist sollte man wissen das es bei Neueheiten öfters zu Problemen kommt.
Gerade Messeneuheiten werden oft sehr spät erst geliefert warum ist mir auch nicht klar.
Habe das aber schon mit Twinstar I , Sky Cat , Cargo , und Easy Glider erlebt.
Im Frühjahr / Sommer vorgestellt zum Winter geliefert. ==[] .

Ich habe erst letzte Woche E-Teile für DS IPD Empfänger und Servos bekommen.
Also von Pleite keine Rede.

Und wenn solltest du in einem Atemzug Hitec nennen den die habe MPX aufgekauft..

Also auch für mich vollkommen aus der Luft gegriffen.

Gruß Bernd

18

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:53

RE: Lieferschwierigkeiten

Es geht mir ja weniger um die neuheiten.
Was uns halt eben komisch vorkommt, ist, das wir alle (die ich kenne) schon seit einem halben Jahr auf unsere E-Teile warten.
Das gabs vor ca 2 Jahren nicht. Da war alles innerhalb von Wochen da....

Und ich hab halt immer öfter gesagt bekommen, das MPX kurz vor der Pleite steht.....

Und @ Helmut
Hier sind schon Geschäfte und Firmen vorsätzlich beschuldigt worden (was ich schlimmer finde) und ich muß mich hier rechtfertigen?
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger

hsh

RCLine User

• Nachricht senden

19

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:59

um was für Teile gehts denn eigentlich?
mfg Harald

Roland_Schmitt

RCLine User

• Nachricht senden

20

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:02

Mein Modellbauhändler hat mir erzählt die Firma im Schwarzwald welche die Formteile produziert (schäumt) arbeitet kurz. Warum auch immer, manche Firmen machen das ja angeblich nur der Zuschüsse wegen.
Jedenfalls kann ja Multiplex eigentlich nur ein kleiner Kunde dort sein. Der muß dann halt (mehr) leiden.....
Gruß
Roland Schmitt
www.fmsc.de