Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Dezember 2009, 20:01

Valenta Volcano - aber welche Ausführung?

Hallo zusammen

Möchte mir einen Volcano aus dem Hause Valenta als E-Allroundsegler kaufen. Nun gibt es diesen in drei Ausführungen: Standard, D-Box, Voll-Carbon. Im Internet sowie bei meinem lokalen Händler wird vorwiegend respektive fast ausschliesslich die Standard-Version verkauft. Nun, bin ich etwas unsicher welche Ausführung ich wählen soll. Alles was nicht Standard ist, würde offenbar mindestens 10 Wochen Lieferfrist nach sich bringen, was mich zwar etwas erstaunt aber gemäss zwei Anfragen bei ganz unterschiedlichen Händlern aus der CH und D so ist. Des weiteren soll die Voll-CFK Ausführung recht schwer und zudem ein gutes Stück teurer sein.
Wer kann mir weiterhelfen respektive hat Erfahrung mit den verschiedenen Ausführungen des Volcano gemacht?
Zu meinem Flugstil: Fliege Liftoff, Excel 3 Competition, Voll-Gfk-Hotliner (1.65 m), Mini-Kult von Tangent und einige mehr. Lasse es dabei gerne mal sausen und bin in vor allem in der Ebene aber auch am Hang am fliegen.
Danke für eure Tipps !
....und immer schön sachte.... :evil:

DieterK.

RCLine Neu User

Beruf: SOFA

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:33

RE: Valenta Volcano - aber welche Ausführung?

Bisher hast ja von den Volcano´lern noch keine Antwort bekommen, vermutlich auch, weil Du sie Dir fast schon selbst gegeben hast. Für Deinen doch bevorzugten eher flotteren Flugstil würde ich persönlich die "härteste" Version kaufen, da kommt´s sicher nicht auf ein paar Gramm Gewicht mehr oder weniger an. Mein Excel 4004 wiegt zum Beispiel fast 5,5 Kilo und macht erst mit diesem Gewicht so richtig Spaß :ok:
Gruß
Didi
Modellflugvideos ;) und vieles mehr auf meinem You Tube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dikosofi« (29. Dezember 2009, 10:34)

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:11

Danke für die Antwort. Ich stelle mir einfach die Frage worin baulich genau die Unterschiede zwischen den drei, respektive zwei Versionen (Standard und D-Box) liegen, denn Voll-CFK ist mir ja soweit klar. Ich stelle mir einfach die Frage ob ich tatsächlich die (T)Euronen für D-Box oder Voll-CFK und die zudem entgegen der Standardversion massiv längeren Lieferfristen tatsächlich in Kauf nehmen soll. interessant wäre wenn sich vielleicht auch noch ein Volcano-Besitzer mit seinen Erfahrungen zu Wort melden würde.
....und immer schön sachte.... :evil:

DieterK.

RCLine Neu User

Beruf: SOFA

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:15

Hallo Flyer 22!
Nachdem die Volcano´ler sich noch bedeckt halten.......
ein kleiner Hinweis: Schau mal ins Nachbarforum rc-network.de, dort sind ellenlange Threads über den Volcano, wenn Du diese durchgelesen hast, wirst Du sicher auch eine Antwort auf Deine Fragen finden.

Grüsse
Didi
Modellflugvideos ;) und vieles mehr auf meinem You Tube Kanal