Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Tirol

Beruf: Karroseur

  • Nachricht senden

81

Samstag, 13. Februar 2010, 11:44

Winterfliegen

So,aber jetzt !
klaus

marinus

RCLine User

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

82

Samstag, 13. Februar 2010, 14:18

@BerndNRW: ist das der Rumpf der aktuell in der FMT ist???
suche:


BerndNRW

RCLine User

Wohnort: NRW, Paderborn

Beruf: Nachrichtentechniker

  • Nachricht senden

83

Samstag, 13. Februar 2010, 22:02

@Marini,

wenn Du die Hughes meinst, ich habe die FMT nicht. Es ist der Hughes 500E Rumpf im Breitlingdesign von Heliartist für den Rex 450.

http://www.e-heli-shop.de/Produkte/Ruemp…c=15707&p=15707

Ein Wintervideo gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=QbQ1TgmlFK8
Viele Grüße und immer soviel Landungen wie Starts

Bernd

MFC-Benhausen

RC Master Chief

RCLine User

Wohnort: Österreich } Steiermark } Voitsberg

Beruf: Schlule

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:40

Von mir nun auch ein paar Bilder vom Extremschleppen auf unserem Berg:





Die Piste von oben aus:







ein wenig um die Kurve:





Das ging leider etwas schief:



aber ein Retter war sofort zur Stelle:



An der darauffolgenden Woche war es dann so richtig sonnig:















Ein Skirennläufer der FIS half uns auch beim ausbessern der Piste:D :







Punktlandung:



Ein riesiger Andrang:





lg Michael
Discus (Jamara)
Salto H101 (Rippin)
Slowing (Schweißgut)
Spacescooter (MPX)
Magister (MPX)
F3B-Maschine (Hersteller unbekannt)
Pagera Leichtwindsegler

Meine HP

85

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:11

Winterfliegen in Melle 2010
»Marcian« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5039.jpg
EPP ist, wenn der Flieger nach dem Einschlag wieder Höhe gewinnt... :D

K10 145cm mit 426W BL
mini Viper mit 1,76ccm OS MAX
MPX Gemini mit MT 35-09 Motor
Simprop Fling
Wegener Wing 4 mit OS Max 6,5er
MPX Fox als E-Renner

86

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:13

Wind, leichter Schneefall, saukalt und schon am dämmern.... Ideales Flugwetter...





Aktuell in der Luft:
| PZ Habu | MPX Merlin | MPX Blizzard | Robbe Pitts S 12 | MPX Cularis | MPX Parkmaster | MPX Funjet | PZ Stinson Reliant | Extrem Flight Yak 54 - 48 | PZ Mustang | FMS Giant Corsair |

remora

RCLine User

Wohnort: Berlin

Beruf: lernt schnell

  • Nachricht senden

87

Montag, 15. Februar 2010, 08:51

Bergfichte neben der Skipiste

Kaiserwetter in Verbier/CH
wg frischer Skiverletzung nicht auf der Piste, aber Flieger 'zufällig' dabei
Windstille

Erstmals mit QR geflogen
Rückenflug klappt
Fassrolle klappt
Thermikkreisen klappt
(alles mehr oder weniger)

Beim zweiten Akku übermütig geworden
Flieger 300m weit weg
zu tief gespielt
Lagekontrolle verloren
Mit 80% Speed (böser Brushless) in eine Baumgruppe

Stille

eine halbe Stunde in den Bäumen geklettert, weil Flieger erst nicht sichtbar
tierische Sauerei
dann an die FB erinnert und Servogeräusch ausgelöst - klingt auch ähnlich wie Skifahren

Da war er!

SR und HR hingen nur noch lose
Tragflächen böse gequetscht
Kabel zu Positionslampen gerissen
Motorwelle krumm
Motorglocke lose
Cockpit längs geplatzt

Samstag gehts wieder raus :)
»remora« hat folgendes Bild angehängt:
  • 13022010455lrr.jpg

BerndNRW

RCLine User

Wohnort: NRW, Paderborn

Beruf: Nachrichtentechniker

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:35

Hallo,

wir haben Heute, anstatt Karneval zu feiern, das Wetter zum Schleppen genutzt.
»BerndNRW« hat folgendes Bild angehängt:
  • 075.jpg
Viele Grüße und immer soviel Landungen wie Starts

Bernd

MFC-Benhausen

BerndNRW

RCLine User

Wohnort: NRW, Paderborn

Beruf: Nachrichtentechniker

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:35

.
»BerndNRW« hat folgendes Bild angehängt:
  • 079.jpg
Viele Grüße und immer soviel Landungen wie Starts

Bernd

MFC-Benhausen

BerndNRW

RCLine User

Wohnort: NRW, Paderborn

Beruf: Nachrichtentechniker

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:36

.
»BerndNRW« hat folgendes Bild angehängt:
  • 080.jpg
Viele Grüße und immer soviel Landungen wie Starts

Bernd

MFC-Benhausen

BerndNRW

RCLine User

Wohnort: NRW, Paderborn

Beruf: Nachrichtentechniker

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:36

.
»BerndNRW« hat folgendes Bild angehängt:
  • 078.jpg
Viele Grüße und immer soviel Landungen wie Starts

Bernd

MFC-Benhausen

92

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:16

Hab auch noch andere, schönere, aber die sind mit 10 Megapixeln zu groß zum hochladen
»Stormy2009« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0803_vga.jpg
Runter kommen sie alle!

Flieger: REELY Cessna 182, Parkzone F4U Corsair, Multiplex FunJet, Dualsky Breeze ES, Robbe Arcus, Parkzone Micro Sukhoi

♪♪♪♪♪♪♪♪

93

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:23

War vorhin bei fast perfektem Wetter ne Runde mit meinem ES Phönix unterwegs, und hatte die Casio vorne drauf, ab und an dann den Auslöser betätigt und Schwupps, war ein Bild auf der Speicherkarte ;]

Sodele, hier dann 5 ausgesuchte Bilder von vorhin...










BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:25

haha dein haus ist ja klein da passt ja nichtmal ein legomännchen rein :dumm:
Your-Aerial-Pic.de

95

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:00

Das reimt sich ja fein ;]
Muss Nachbar mal nach nem Legomaennchen fragen...

pianoman215

RCLine Neu User

Wohnort: wilder Süden

Beruf: Doppel Dipl. Musiker

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:24

und nochmal ein Mentor on floats:
Fotos während dem Flug nicht vorhanden, weil ich Probleme habe, gleichzeitig zu fliegen und zu fotografieren :-)




97

Mittwoch, 17. Februar 2010, 00:29

Update: heute bei wirklich wunderbarem Winterwetter:

Hype Fox:



Robbe Pitts:



Robbe AMX Jet :



Robbe Parabolic



und dann nahm das Unglück seinen Lauf, Höhenruder voll auf Tiefe, Vollgas, keine Reaktion auf Sender mehr ...



... ein dumpfer Einschlag...



... Totalschaden, Lipo hinüber, Motor Welle schief, Rumpf mehrfach gebrochen, beide Querruder abgerissen ... RIP

... aber den Spinner habe ich noch ausgegraben. :angel:

Aktuell in der Luft:
| PZ Habu | MPX Merlin | MPX Blizzard | Robbe Pitts S 12 | MPX Cularis | MPX Parkmaster | MPX Funjet | PZ Stinson Reliant | Extrem Flight Yak 54 - 48 | PZ Mustang | FMS Giant Corsair |

remora

RCLine User

Wohnort: Berlin

Beruf: lernt schnell

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 17. Februar 2010, 02:02

@ Waffel:
Hast Du ne Theorie zur Ursache?

Mir ist letzte Woche sowas ähnliches bei minus 12 Grad und dem zweiten Akku passiert. Der erste kam warm aus der Hütte und lief sauber, den zweiten hatte ich nur in der Tasche und beim Wechseln war das Cockpit offen. Nach wenigen Flugminuten hat der Flieger die DX 6i und mich dann einfach spontan ignoriert und ist seinen Lieblingsweg gegangen.

Das Elapor ließ sich flicken und die Elektrik spielte zumindest bei Zimmertemperatur auch sofort wieder. Draußen am nächsten Tag ähnliche Aktion: erster Flug bestens, nach dem Wechsel dann sprachen die Servos nur noch teilweise an, Motor ging erst bei 50% Gas los und dann gleich auf Vollgas. Bin dann ohne zweiten Flug nach Hause, dort war dann wieder alles normal.

sequentieller Winterschlaf?

99

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:00

Ja, war eine Störung. Wir waren an dieser Stelle fliesgen weil unsere Stamm Flugwiese aufgrund der Schneemassen nicht erreichbar war. Der AMX hatte zuvor fast an der gleichen Stelle auch Zicken gemacht, wenn auch nur ganz kurz ...
Aktuell in der Luft:
| PZ Habu | MPX Merlin | MPX Blizzard | Robbe Pitts S 12 | MPX Cularis | MPX Parkmaster | MPX Funjet | PZ Stinson Reliant | Extrem Flight Yak 54 - 48 | PZ Mustang | FMS Giant Corsair |

FlyingMonkey

RCLine User

Wohnort: 63533 Mainhausen

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:23

Oh das ist aber schlecht....

Da hat der Fotomann aber noch ein "relativ" gutes Erinnerungsfoto geschossen, bevor der Flieger vollständig im Schnee "versank" :D


Gruß
Christian :)