Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robertegr

RCLine User

• »Robertegr« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. Januar 2010, 16:18

Folie entfwernen

Hallo Leute,

hat jemand einem Tipp für mich wie ich Folienreste rückstandsfrei von einer Balsafläche bekomme?

Gruß Robert

2

Samstag, 9. Januar 2010, 16:35

RE: Folie entfwernen

oracover normalerweise "runterbügeln" oder.
also mitm heiss machen und abziehen.

3

Samstag, 9. Januar 2010, 18:36

Bei allen Holz Flügeln kannst du es auch mit deinem feinsten Schleifpapier wegschleifen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

4

Samstag, 9. Januar 2010, 18:40

Leicht mit Fön erwärmen und abziehen.
Grobe Reste runterknibbeln und Kleberest mit feinem Papier wegschleifen. Manchmal etwas mühselig, funzt aber.

:w
Was vom Himmel fällt ist zumindest schon mal geflogen ==[]

Mein Verein: MFC Garbsen

Robertegr

RCLine User

• »Robertegr« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. Januar 2010, 18:56

mm ja, leider ists kein Oracover :(

die "Reste" und es sind viele kleine erwäre ich nu mit der Pistole und scharbe sie dann mi nen Skalpel ab, anders gehts echt nicht.... sau mühsälig das ganze.

Danke für eure Antworten

Fliegergruß
Robert

hvdh

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. Januar 2010, 19:59

Hallo,
was auch gehen soll:
Reste neuer Oracover aufbügeln und anschließend wieder abziehen.
Dadurch werden evtl die alten Folienreste mit abgezogen.

hermann

7

Samstag, 9. Januar 2010, 21:12

Habe ich auch mal probiert!!!!!!! :no:
Bei mir hats dann aber auch gleich Holzstücke mitgerissen
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.