Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marcellovic1

RCLine Neu User

• »Marcellovic1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:38

Neuheiten 2010?

Hallo miteineander
Sagt mal hat irgend jemand von euch schon irgend etwas uber die Neuheiten 2010 von
Robbe, Multiplex, Graupner,...
in Erfahrung bringen können?

Mich interessiert halt, was es so Neues geben wird, außerdem kann ich mich nicht bis zur Spielwarenmesse Anfang Feb. gedulden!!! Natürlich hab ich schon die Suchmaschine bemüht, doch leider ohne Erfolg ;(

Schon mal danke im Vorraus

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:51

RE: Neuheiten 2010?

bei multiplex scheinen die neuheiten 2010, die neuheiten von 2009 zu sein :evil:
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:55

Ich habe gehört das Spektrum neue Fernsteuerungsanlagen auf den Markt bringt... stimmt das oder reine Spekulation...?
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

FlyingMonkey

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:33

Zitat

Original von Carli
bei multiplex scheinen die neuheiten 2010, die neuheiten von 2009 zu sein :evil:

Also in dem Newsletter von MPX den ich heute bekommen habe stand drinnen, dass es neue Flugmodelle, Fernsteuerungen (bzw. Erweiterungen) und Zubehör geben wird.
Diese werden vom 04.02.2010 - 09.02.2010 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt und werden auch ab dem 04.02.2010 auf der MPX-Startseite bekannt gegeben.

Gruß
Christian

5

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:08

...cool, dann kann ich mir schon mal gedanken machen, was ich mir gerne weihnachten 2011 unter den baum lege :D

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:00

als ich heute dem mpx newsletter gelesen hab musste ich erstmal lachen. :shake:

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:04

könnte mir einer von euch den newsletter mal zukommen lassen?

8

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:05

hab ihn dir weitergeleitet.

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:09

danke dir!

hast eine pn

Beruf: Karroseur

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:09

Hallo Ermiks ! Kannst du mir bitte den Newsletter auch weiterleiten ? Danke!! KLAUS
klaus

11

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:15

hehe, "neue Ära voller Herausforderungen", ich würde sagen, erstmal alle neuheiten 2009 ausliefern :D

...aber ich bin wirklich gespannt, denn alle mpx modelle, die ich bis jetzt habe / hatte, haben mich überzeugt.

12

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:16

ich poste den text des newsletters einfach mal hier. sollte ja kein problem sein. wenns nicht gewünscht ist werde ich ihn wieder löschen.

Zitat

Multiplex Newsletter

Neuheiten 2010

Werte Newsletter - Abonnenten,

das zweite Jahrzehnt im noch jungen Millennium bricht an  und damit eine neue Ära voller Herausforderungen, innovativer Ideen und faszinierender Flugerlebnisse. Zum Start haben wir einige spektakuläre Neuentwicklungen und Anregungen für Sie vorbereitet. Diese präsentieren wir auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg vom 4.  9. Februar 2010.

In unserem Neuheitenprogramm 2010 finden Sie:

" Neue Flugmodelle
" Innovative Fernsteuertechnik
" Interessantes Zubehör

Ab Donnerstag, den 04. Februar 2010 steht dann für Sie der Neuheitenprospekt auf unserer Website zum Download bereit. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und interessante Entdeckungen beim Lesen.

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:41

Zitat

Original von Peter1994
Ich habe gehört das Spektrum neue Fernsteuerungsanlagen auf den Markt bringt... stimmt das oder reine Spekulation...?

So wurde es mit zumindest beim SWT gesagt.

Wichtige Verbesserungen zu den alten Sendern
- keine Modebeschränkung mehr
- ein Handbuch, das die Bezeichnung auch verdienen soll
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

-=RAGE=-

RCLine User

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:52

Von nem neuen Spektrum Sender habe ich auch schon regelmäßig gehört. Soll wohl über der DX7 angesiedelt werden. Im selben Satz fiel immer Nürnberger Spielwarenmesse 2010.
9 Kanal?
An einen Sender mit frei einstellbarem Mode (1-4) glaube ich eher nicht, wenngleich ich es mir extrem wünschen würde!
Gruß
RAGE aka Bert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=RAGE=-« (28. Januar 2010, 09:00)

15

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:50

Hi,
gibt es schon unter dem Label JR zu kaufen: http://www.freakware.de/shop/artikeldeta…w_artikel=29793
oder hier: http://www.world-of-heli.de/elektronik/sender/index.html , sogar als 12-Kanal :ok:

Siggi
-div. Helis, Nuris und Segler
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (28. Januar 2010, 11:52)

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:26

Graupner wird einen ganz neuen Sender vorstellen, ein neues Spitzenmodell, das der Nachfolger der MC 24 werden wird: Die MC 32!

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, wird dieser Spitzensender auf jeden Fall mit der seit langen Jahren äußerst erfolgreichen und innovativen 35 MHz-Technologie ausgestattet werden ...... oder zusätzlich mit 2,4 GHz, wobei der geneigte Graupner-Kunde da unter verschiedenen Systemen frei wählen kann: Entweder mit der sensationellen IFS-Technik mit Rückkanal oder mit dem innovativen Weatronic-System mit der Keksdosenantenne, die dem Senderdesign einen unverwechselbaren Touch verleiht. Leider ist die momentane Antennenposition noch nicht die ideale, zur Zeit ist der Abbau der Weatronic-Antenne erforderlich, will man den Sender ein- oder ausschalten. Bis dieses kleine Problem behoben ist, werden sich die geneigten Kunden noch etwas gedulden müssen, es wird fest damit gerechnet, bis zur nächsten Messe im Jahre 2011 hier eine Lösung anbieten zu können, der neue Spitzensender wird dann also alsbald nach der Messe 2011 ausgeliefert werden, also sozusagen "demnächst" ..... wenn inzwischen nicht noch ein anderer 2,4 GHz-Anbieter mit ins Boot genommen wird, das kann man ja nie wissen.

Grüße
Udo

(Das war traurige Ironie ;( )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »udo260452« (28. Januar 2010, 12:27)

17

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:40

Zitat

Original von siggi s.
Hi,
gibt es schon unter dem Label JR zu kaufen: http://www.freakware.de/shop/artikeldeta…w_artikel=29793
oder hier: http://www.world-of-heli.de/elektronik/sender/index.html , sogar als 12-Kanal :ok:

Siggi

der sender wird nicht unter dem label JR verkauft, sondern von JR hergestellt. die pcm12x und pcm9x unterscheiden sich nicht un in den kanälen, sondern sind auch vom gehäuse und der software her unterschiedlich. die pcm9x entspricht zt der mx22 von graupner, kein wunder jr baut ja auch für die :D

hier gehts zum jr katalog ...schaut euch mal die sender an, ihr werdet verblüfft sein, welche ähnlichkeit zu den graupner modellen besteht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carli« (28. Januar 2010, 14:46)

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:49

Zitat

Original von Carli
hier gehts zum jr katalog ...schaut euch mal die sender an, ihr werdet verblüfft sein, welche ähnlichkeit zu den graupner modellen besteht ;)

Ich wollts sagen! Ich wollts sagen!

:D

knuffel v2

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:58

Zitat

Original von udo260452

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, wird dieser Spitzensender auf jeden Fall mit der seit langen Jahren äußerst erfolgreichen und innovativen 35 MHz-Technologie ausgestattet werden ...... oder zusätzlich mit 2,4 GHz, wobei der geneigte Graupner-Kunde da unter verschiedenen Systemen frei wählen kann: Entweder mit der sensationellen IFS-Technik mit Rückkanal oder mit dem innovativen Weatronic-System mit der Keksdosenantenne wählen kann.
(Das war traurige Ironie ;( )

Graupners Versuche,sich über Wasser zu halten...
Leider gehn sie alle nach hinten los :D
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

20

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:38

Einmal zu Graupner 2,4 Ghz:
Wenn man den Kunden entwickeln lässt und nix gutes dabei rum kommt - selber schuld
Bin von Graupner sehr entteuscht......

Zu MPX:
Die sollen mal die neuheiten von 2009 auf den Markt bringen.
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall: