Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

MikkW

RCLine User

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:45

Hallo Zusammen,
die Robbe Neuheiten sind Online, auf den Icon steht zwar noch 2009, sind aber die 2010er.

Gruß, Mikk
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

Gogi

RCLine User

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:07

Von Multiplex wird auch noch ein Tiefdecker kommen. Soll wohl warbirdmäßig aussehen.
Morgen weis ich mehr.;)

Grüße Gogi
Tips & Tricks und günstig Einkaufen bei www.buschflieger.de

Hans Maulwurf

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:31

kann man den Robbe-Katalog auch Online anschauen, oder muss man jetzt schon bezahlen, damit man Werbung bekommt? :dumm:
Ich komm da nämlich nur auf die Seite, wo man den Katalog für 7,50 kaufen kann...

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:38

Also ich hab ihn schon online durchgeblättert... :tongue:

Die Nano-Impellerjets sind süß... :O
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

26

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:42

Moin,

Zitat

Original von Hans Maulwurf
kann man den Robbe-Katalog auch Online anschauen,

links in der Navileiste auf "Neuheiten 2009 online klicken" ;)
Gruß aus
Wolfram

27

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:10

Robbe Neuheitenkatalog speichern

...indem man auf "als PDF ansehen" oder so klickt - das PDF kann man dann speichern...
Gruss
Clemens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mopetista« (3. Februar 2010, 18:17)

Swift

RCLine User

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:17

Da hats tatsächlich ein paar hübsche Sachen dabei :)

Alf_the_true

RCLine User

• »Alf_the_true« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:20

Robbe

Schade für mich war bei Robbe Auto,Schiff, Fluchzeug nicht wirklich was dabei.
Da ich für die Nanoflieger nicht die richtigen Akkupacks habe.
Designtechnisch sehen die gut aus.

Die Ladegeräte waren aber ansprechend.

Hans Maulwurf

RCLine User

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:10

habs jetzt auch kapiert... aber ein paar "Neuheiten" sind ja schon etwas älter, z.B. der Arcus und die Blue Angel...

@Alf
Da ist doch schon ein Akku dabei, und so ein kleiner kostet auch nicht die Welt ;)

Noch ne Frage, hab ich das schon wieder übersehn, oder wo findet man die Preise, z.B. von so einem Nano-Jet...

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

31

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:14

Zitat

Original von Hans Maulwurf
Noch ne Frage, hab ich das schon wieder übersehn,

jau... :tongue:
Die Modelle findet man in der normalen Produktübersicht ( oder aber einfach die Bestellnummer in der Suche eingeben ).
Gruß aus
Wolfram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfram Holzbrink« (3. Februar 2010, 20:15)

christoph

RCLine User

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:37

Autobalancersystem

Hallo,

habt Ihr Euch mal das Autobalancersystem für Helis bei Robbe angeschaut. Scheint recht interessant zu sein wenn es denn funktioniert. Was steckt da physikalisch hinter?

Gruß
Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christoph« (3. Februar 2010, 20:38)

FlyingMonkey

RCLine User

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:10

Morgen ist es soweit :ok:
Werde direkt nach dem Aufstehen nach den Neuheiten gucken. :D

Gruß
Christian :)

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:42

Zitat

Original von Gogi
Von Multiplex wird auch noch ein Tiefdecker kommen. Soll wohl warbirdmäßig aussehen.
Morgen weis ich mehr.;)

Grüße Gogi

Bevor Multiplex das Maul aufreißt sollen die mal lieber die 2009er Neuheiten liefern.........

Frank

35

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:24

moin. robbe hat ja tatsächlich mal ein paar sachen, die mich auch interessieren könnte. hat z.b. jemand noch ein paar infos zu der bellanca?

36

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:18

Multiplex Neuheiten

schon auf der MPX Homepage (unter MODELLE)

FunCub (Easycub mit grossen Rädern, Fläche ohne V-Form, Landeklappen, Schleppkupplung)
Funjet Ultra (verstärkter Funjet ohne Tiptanks und mit stärkerem Antrieb, aus der Kiste > 200km/h)

mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, werd mal weiter stöbern

wäre nichts wirklich neues, aber wenn mal der Funcopter ausgeliefert würde freuten sich schon einige...

Gruss
Clemens
»Mopetista« hat folgendes Bild angehängt:
  • Funcub MPX.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mopetista« (4. Februar 2010, 08:48)

37

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:24

Graupner Neuheiten

Hier gleich der Link auf PDF Neuheitenprospekt, hoffe es klappt so - sonst von Graupner homepage:

http://www.graupner.de/filerootdir/downl…2010_screen.pdf

38

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:41

RE: Graupner Neuheiten

http://www.graupner.de/filerootdir/downl...2010_scree

46 mb downloaden 8( 8( 8(
das finde ich selbst im zeitalter von DSL Flatrates etwas zu heftig......

seit heute Nacht auch online www.aero-naut.de

xels

RCLine User

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:50

Musst dir ja nicht die 30 Sekunden Zeit nehmen *lol*

Hans Maulwurf

RCLine User

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:07

Multiplex hat dieses Jahr in der Produktion das gemacht, was sonst viele zuhause gemacht haben. So ist die V-Form beim EasyCub weg, und größere Räder sind auch schon standart verbaut...
Der FunJet wird von vielen auf eine von Geschwindigkeit von 180km/h oder so umgebaut, und das machen sie halt jetzt auch von Werk aus.

Ich hoff mal dass die Teile schneller kommen als die im letzten Jahr, dieses Jahr sinds ja nur 2 und vielleicht brauchen die Teilweise gar keine neuen Formen etc.

Gruß
Tobias

PS: Es ist schon schlimm, wie lang man auf die 2009er Teile warten musste bzw. muss, aber lieber warten als Flieger mit Konstrukionsfehlern die man nicht merkt und das Flugzeug beim 1. Flug zerlegen...