Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-=RAGE=-

RCLine User

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:23

Sind ja einige schöne Sachen dabei.

Horizon machts aber schon spannend. Oder wisst Ihr da schon ein paar Details?
Gruß
RAGE aka Bert

MikkW

RCLine User

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:30

Zitat

Original von Gogi
Von Multiplex wird auch noch ein Tiefdecker kommen. Soll wohl warbirdmäßig aussehen.
Morgen weis ich mehr.;)

Grüße Gogi

Hi Gogi,
kommt der warbirdmäßige Tiefdecker 2011 oder hast Du damit die Fun Cub in olivgrüner Lackierung im Rückenflug gemeint :D

Gruß, Mikk
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

43

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:32

Horizon: Blue Nose Mustang mit über 1,60m Spannweite...

www.airmix.de berichtet - aber nicht im so beliebten z-foam...

C

Swift

RCLine User

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:33

So was wirklich tolles ist bisher irgendwie aber noch nicht dabei.
MPX scheint aus den Lieferproblemen gelernt zu haben und hat lediglich 2 Flieger recycled :D
Aeronaut Neuheiten sind auch schon draussen, interessanter Motorsegler und n hässlicher Speedjet (möchtegern-Vector) sowie einige andere Sachen.

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:33

Bei der Auswahl an neuen Modellen wird Multiplex es schon schaffen, das bis Mitte des Jahres an den Start zu bringen.
Letztes Jahr war es einfach zu viel, da hatte Robbe recht viel, Multiplex wollte nachziehen.
Robbe hatte aber Vorteile durch die schon vorhandenen Modelle von Conzelmann (Projeti, Sportwing etc.).

Ein Tiefdecker hätte schon Sinn gemacht, auch Warbirdmäßig, da diese Flugzeugkategorie einige Liebhaber hat...
Liebe Grüße
Hartmut

46

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:34

MPX Neuheitenkatalog online

47

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:53

Naja ich warte immernoch auf den Funcopter von MPX. Hatte ihn letztes Jahr in Sinsheim gesehen und kanns immernoch net abwarten das Teil in die Finger zu bekommen...

Ansonsten hat Robbe ein paar schöne sachen...
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

48

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:02

Liefertermine MPX

sind am Ende des Neuheitenkatalogs angegben:

Funjet ULTRA und FunCub März - Funcopter in beiden Varianten April/Mai

Gruss
Clemens

49

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:06

RE: Liefertermine MPX

Jo MPX hat auf der Messe zu mir auch gesagt, der Funcopter kommt März/April aufn Markt. Das war aber 2009 gemeint. Jetzt ist es 2010.
Glaube es erst wenn der Heli im Laden steht.

Aber endlich hats mal einer geschafft, Servos und Empfänger zu bauen, an die man dierekt an einen 2S Lipo anschließen kann. Nur schade das ich von MPX auf Futaba umgestiegen bin...
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyingDutchman75« (4. Februar 2010, 10:14)

50

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:16

RE: Liefertermine MPX

Ach noch was.
Ich hab noch keine Telemetriesysteme von Robbe/Futaba gefunden. Weiß da jemand bescheid wann sowas kommt?
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger

MikkW

RCLine User

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:18

Nach einer schnellen Übersicht ist der bislang interessanteste Flieger der 2010er Neuheiten bei Graupner, Robbe, Multiple, Aeronaut die Arado 196....

...leider nur als Bordflugzeug auf den 1,70m Bismarck von Graupner :tongue:

Es scheint fast so, als ob sich die arrivierten Modellbaufirmen bei den "Butter und Brot Fliegern" zurückhalten und Firmen wie Horizon das Feld überlassen (sehen wir mal von den Nano Jets ab). Ich hatte mal mindestens mit einigen Schaum Warbirds der 1,50 Klasse gerechnet, die würden sich doch wie geschnitten Brot verkaufen.
Tollste Neuheit 2010 wird wohl der Funcopter :D , wenn Multiplex April/Mai schreibt wird's wohl ein Weihnachtsgeschenk ==[]

Gruß, Mikk
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

Jürgen N.

RCLine User

Beruf: war einmal...

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:26

Zitat

Aber endlich hats mal einer geschafft, Servos und Empfänger zu bauen, an die man dierekt an einen 2S Lipo anschließen kann.

Das gibts doch schon lange, bei ACT.
Aber immer noch keine "kleine" Servos. Nirgends. Oder ??
Gruss Jürgen

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:34

D47 werden doch schon ewig an 2S geflogen... :shy:
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Jürgen N.

RCLine User

Beruf: war einmal...

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:44

Bitte ersetze "kleine" durch "normale".
Wie sieht es dann aus?
Gruss Jürgen

55

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:30

...schade, bei mpx hätte ich mehr erwartet, als veränderte alte modelle ;(
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:45

Vor allem hab ich in meinem FJ eh nen CfK Holm drin und die TipTanks sind auch schnell weggeschnibbelt. Ob's der neue Schaum rausreißt?
Wenn sie sonst nix verändert haben bleibt er immer noch ein dicker Brummer...gibt genug anderes zum richtig schnell fliegen :)

Was mir richtig taugt sind die kleinen Nanojets von JPower die Robbe da verkaufen will. Würd sich gut auf meinem Bürotisch machen so ein Kleiner ;)
Vor allem preisleistungstechnisch sind die interessant und wirklich schöne Kofferraum-Jets zum immer dabeihaben. Hoffentlich sind die bald lieferbar :D

Im AMiforum reden sie übrigens davon, dass die aus EPO sind, Robbe schreibt nur was von Styro....bin mal gespannt, was es dann wirklich ist?

edit: Krick hat auch Neuheiten online, die vertreiben ja auch ganz offiziell die JPower Modelle: http://www.krick-modell.de/Endkunden/Kri…lights_2010.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaX« (4. Februar 2010, 11:49)

57

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:55

lol, wenn man an der funcub normale räder anbaut, hat man endlich ne easycub so wie sie von anfang an sein sollte.

58

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:52

Hi
also ehrlich gesagt für mich ist dieses Jahr nicht wirklich was dabei. Spar ich mir viel Geld .
Bert

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:53

Typisch deutsch, das Zeug ist noch gar nicht richtig auf dem Markt, da geht das Gemecker schon wieder los... :D
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (4. Februar 2010, 12:54)

xels

RCLine User

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:01