Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-=RAGE=-

RCLine User

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:08

Zitat

Auf derlei Neuigkeiten habe ich gewartet, aber mit ner DX8 in DX6i Optik hätte ich nicht gerechnet. 100% wieder nur Mode 1 oder 2. ;(

*Edit*
Oops, das mit der DX10t hab ich überlesen! 8(
Sieht ja gewagt aus, keine Ähnlichkeit mehr mit den JR Sendern.

*Edit 2*
Einstellbarer Mode 1-4 bei der DX10t! :ok:
Ja is` denn heut scho Weihnachten? :D
Gruß
RAGE aka Bert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=RAGE=-« (4. Februar 2010, 13:12)

MikkW

RCLine User

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:09

Kyosho bringt eine ganz nette Edge 540 im Red Bull Airrace Design mit 1400mm Spannweite raus. Die Minium Autokites finde ich auch genz nett.
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:11

Zitat

Original von -=RAGE=-

Zitat

Auf derlei Neuigkeiten habe ich gewartet, aber mit ner DX8 in DX6i Optik hätte ich nicht gerechnet. 100% wieder nur Mode 1 oder 2. ;(

Gott bin uich froh daß ich gewechselt bin. Was soll denn der Mist mit einer aufgeblasenen DX6i?! Es wäre an der Zeit für richtig gute 9 und 12 Kanal Anlagen gewesen im Hause Spektrum!
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

-=RAGE=-

RCLine User

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:13

Zitat

Original von Silberkorn

Zitat

Original von -=RAGE=-

Zitat

Gott bin uich froh daß ich gewechselt bin. Was soll denn der Mist mit einer aufgeblasenen DX6i?! Es wäre an der Zeit für richtig gute 9 und 12 Kanal Anlagen gewesen im Hause Spektrum!

Habs auch übersehen:
http://www.spektrumdx10t.de/vorteile.html

Mode 1-4 einstellbar!
Gruß
RAGE aka Bert

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:16

Zitat

Original von -=RAGE=-

Habs auch übersehen:
http://www.spektrumdx10t.de/vorteile.html

Mode 1-4 einstellbar!

Hab ich schon gesehen, aber ich mag keine Pultsender.
--
lieber Gruss, Alexander

MikkW

RCLine User

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:23

Zitat

Original von Silberkorn

Da werden schon wieder Dinge als Mist bezeichnet, ohne diese jemals in der Hand gehabt, geschweige denn besessen zu haben. Als Handsender kann die DX8 durchaus interessant werden, die Art der Bedieung finde ich bei der DX6i eigentlich besser als bei der DX7 (ich habe u.A. 2 x DX6i, DX7 und MPX EVO/Pro 9 mit Spektrum Modul). Besonders interessant find ich, daß es bei Spektrum einen SD Karten Einschub gibt, um endlich die Modellspeicherprobleme zu lösen :D (wie es das bei Futaba schon lange gibt, bzw. CAMPac)

Gruß, Mikk

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:34

Zumindest müssen das höllische Knebelvertraäge sein die JR da mit Graupner hat die sie zwingen für Horizon ganz neue Kisten zu entwicklen.............
--
lieber Gruss, Alexander

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:39

Zitat

Original von MikkW
Da werden schon wieder Dinge als Mist bezeichnet, ohne diese jemals in der Hand gehabt, geschweige denn besessen zu haben.

Gut, das war natürlich voreilig von mir. Aber es ärgert mich Kollossal daß dem Deutschen Markt wieder die 9 und 12 Kanal DSM2 Sender von JR vorenthalten werden nur wegen irgendwelcher Knebelveträge die JR mit Graupner hat. Mist ist das!

Stattdessen muss Horizon wieder so "Spielzeugsender" auflegen lassen.
Ich weiss der Begriff Spielzeugsender ist Provokant, aber ich emofinde es halt (mittlerweile) so.
--
lieber Gruss, Alexander

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:39

Zitat

Original von -=RAGE=-

Zitat

Hier mal ein weiterer Link:

http://www.horizonhobby.de/index.php?mai…3=&prod_id=6463

Laut der Beschreibung kann der Mode umgestellt werden. Von der Optik würd ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen. ;)

Die beschriebenen Features klingen auf jeden Fall schon mal ganz gut. Wenn die Software und der Programmier-Komfort gegenüber der DX7 verbessert wurden, ist das in Verbindung mit der soliden DSM2-Technik ein äußerst interessanter Sender.

Mich stört nur, daß er erst im Juli rauskommt. Dann wird bei mir der 2.4 GHZ Einstieg wohl doch erst mit der DX7 eingeläutet.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:56

Beim Setinhalt der DX8 steht:

-Spektrum Telemetriesender
-Sensorik

Heisst das daß DSM2 Rückkanahlfähih wird?!
Muss wohl!
--
lieber Gruss, Alexander

-=RAGE=-

RCLine User

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:10

Zitat

Original von Tom41

Zitat

Original von -=RAGE=-

Zitat

Hier mal ein weiterer Link:

http://www.horizonhobby.de/index.php?mai…3=&prod_id=6463

Laut der Beschreibung kann der Mode umgestellt werden. Von der Optik würd ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen. ;)

Die beschriebenen Features klingen auf jeden Fall schon mal ganz gut. Wenn die Software und der Programmier-Komfort gegenüber der DX7 verbessert wurden, ist das in Verbindung mit der soliden DSM2-Technik ein äußerst interessanter Sender.

Mich stört nur, daß er erst im Juli rauskommt. Dann wird bei mir der 2.4 GHZ Einstieg wohl doch erst mit der DX7 eingeläutet.

cu Tom

Danke!
Auch bei der DX8: Mode 1-4 einstellbar
Unglaublich! :ok:
Überhaupt scheint man auf die Bedürfnisse der User gehört zu haben:
Endlich Timer via Gasknüppel
Hintergrundbeleuchtung
Software Update via SD Karte
Freie Schalterzuordnung
uvm.

Die DX8 wird mein - gut, daß ich mit der DX7 so lange zögerte. ;)
Gruß
RAGE aka Bert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-=RAGE=-« (4. Februar 2010, 14:17)

Adlers83

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:45

Multiplex Neuheiten

Ja Multiplex macht aus vorhandenen Modellen immer nur einen Nachfolger ;(
2011 gibt es eine neue MiniMag!
Und einen Warbird wird Multiplex nie rausbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adlers83« (4. Februar 2010, 14:48)

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:50

Könnte sein, dass das so gewollt ist... ;)
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:51

2011 kommt ein Mini-Blizzard Namens "Dumbledore"...
Liebe Grüße
Hartmut

MikkW

RCLine User

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:54

Tja, Multiplex ist ja leider so pazifistisch :wall: . Als ich den Beitrag von Gogi gelesen habe, dachte ich darüber nach was das (aus oben genanntem Grund) für ein Tiefdecker werden sollte, hatte dann auf eine zivil beaufkleberte T-6 mit 1500 - 1600 mm Spannweite gehofft....wird abe nix wie es aussieht, es sei denn sie schieben noch ein Modell nach....irgendwo her muß Gogi ja seine Info haben...

Gruß, Mikk

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:58

MPX bringt auch keine Scale-Modelle heraus, ist nunmal Firmenphilosophie.

Aber wo liegt das Problem? Schaum-Warbirds gibt's doch inzwischen wie Sand am Meer...
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

78

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:08

Leuts,

Also ich hätte, ehrlich gesagt, auch mit einem echten Wasserflugzeug (vielleicht auf Basis Twin Star II) gerechnet. Dafür ist der Elaporkram doch geradezu ideal!

Den Umbau von der EasyCub zur FunCub fliegt Martin Müller schon seit Sommer 2009 (Link vom Heiligen Jürgen):

http://airtoimedia.nl/web/upload/JurgenH…009-EasyCub.wmv

LG Ratzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ratzer« (4. Februar 2010, 15:09)

79

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:15

habe mir gerade nochmal das prospekt angesehen. die überarbeitung des funjet ist gar nichtmal so schlecht, irgenwann muss man ja den alten modellen frischen wind einhauchen. allerdings finde ich die farbgestaltung nicht so gelungen. das mag zwar für leute interessant sei, die den flieger fliegen wollen wie er ist. jedoch haben die jenigen, die sich mit farbe austoben wollen, dann probleme mit der deckkraft.

die überarbeitung der cub, naja, nimmt den bauern etwas arbeit ab :D
jedoch erinnern mich die großen räder, die landeklappen und querruder, an einen thread hier im forum.
...ob da jemand gespickt hat? :D
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

80

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:17

Schade, hätte gedacht dass die JR DSM2 Sender nach Deutschland kommen. Das Design von der DX8 bzw DX10 sagen mir nicht zu. Naja, nehm ich eben wieder was vom Urlaub mit:D
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max