Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:21

Zitat

Original von Lars77
MPX bringt auch keine Scale-Modelle heraus, ist nunmal Firmenphilosophie.

Aber wo liegt das Problem? Schaum-Warbirds gibt's doch inzwischen wie Sand am Meer...

Epent. Man muß ja nicht mit Gewalt alle Modelle vom gleichen Hersteller kaufen. Für den Einsatzzweck optimierte Funktionsmodelle kauft man bei Multiplex, knuffige Schaum-Warbirds bei Parkzone. ;)

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

-=RAGE=-

RCLine User

Wohnort: Osterhofen

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:22

Zitat

Original von xam4
Schade, hätte gedacht dass die JR DSM2 Sender nach Deutschland kommen.


-> Freakware
Gruß
RAGE aka Bert

83

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:35

Das wusste ich noch garnicht :dumm:
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

-=RAGE=-

RCLine User

Wohnort: Osterhofen

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:45

Zitat

Original von Lars77
Schaum-Warbirds gibt's doch inzwischen wie Sand am Meer...


Also ich hätte schon auf ein neues schönes Parkzone Modell gehofft...
Gruß
RAGE aka Bert

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:56

Aber die erscheinen doch regelmäßig, unabhängig von der Spielwarenmesse...
Du kannst also weiter hoffen... :D
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (4. Februar 2010, 15:57)


-=RAGE=-

RCLine User

Wohnort: Osterhofen

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:11

Zitat

Original von Lars77
Aber die erscheinen doch regelmäßig, unabhängig von der Spielwarenmesse...
Du kannst also weiter hoffen... :D


Tu ich, tu ich! Aber momentan bin ich halt heiß auf das Zeugs. :D
Gruß
RAGE aka Bert

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:11

Zitat

Original von Lars77
Aber die erscheinen doch regelmäßig, unabhängig von der Spielwarenmesse...
Du kannst also weiter hoffen... :D


Ebent, Horizon haut doch schneller neue Kriegsvögel raus als MPX ihre ETAs verschieben kann :-)
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:14

Zitat

Original von -=RAGE=-
Tu ich, tu ich! Aber momentan bin ich halt heiß auf das Zeugs. :D


Ja? Ich bin ja auch happy mit meiner T-28 als immerdabei im Kofferraum gutmütig Spassflieger. Aber braucht man wirklich mehrere davon?
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

-=RAGE=-

RCLine User

Wohnort: Osterhofen

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:28

Zitat

Original von Silberkorn

Zitat

Original von -=RAGE=-
Tu ich, tu ich! Aber momentan bin ich halt heiß auf das Zeugs. :D


Ja? Ich bin ja auch happy mit meiner T-28 als immerdabei im Kofferraum gutmütig Spassflieger. Aber braucht man wirklich mehrere davon?


Schau in Deine Sig. Brauchst das alles? ;)
Gruß
RAGE aka Bert

Baumgart

RCLine User

Wohnort: Rhein/Main

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:32

Bin gespannt, wann wieder neue Modelle auf den Markt kommen, die auch den Namen Flugmodell verdienen. So richtig aus Holz oder GFK.
Nicht nur diese aus Tapetenkleister und Styro bestehenden Waffeln. ( gehören in den Backofen)
Tobmax

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:55

Zitat

Original von -=RAGE=-

Schau in Deine Sig. Brauchst das alles? ;)


Naja, ok, die Minimag und die T-28 sind sich in manchen Punkten ähnlich, aber sonst hab ich eigentlich keine Redundante Flughardware :-)
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:05

Zitat

Original von Baumgart
Bin gespannt, wann wieder neue Modelle auf den Markt kommen, die auch den Namen Flugmodell verdienen. So richtig aus Holz oder GFK.
Nicht nur diese aus Tapetenkleister und Styro bestehenden Waffeln. ( gehören in den Backofen)
Tobmax


Wenn die Nachfrage wieder ansteigt... :nuts:
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

-=RAGE=-

RCLine User

Wohnort: Osterhofen

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:06

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich alle Parkzone Warbirds nach Hause hole. Atm besitze ich die Trojan und die Me, welche doch recht unterschiedlich sind. Aber es gibt genug User, die die Serie komplett besitzen, oder andere, die vom T-Rex 250 bis 700 komplett durchsortiert sind. Wenn sie Spaß daran haben, warum nicht?
Aber genug, kehren wir zu den Neuheiten zurück...
Gruß
RAGE aka Bert

94

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:22

Zitat

Original von Baumgart
Bin gespannt, wann wieder neue Modelle auf den Markt kommen, die auch den Namen Flugmodell verdienen. So richtig aus Holz oder GFK.

Schon bei Aeronaut nachgesehen?

http://www.aero-naut.de/produkte/flugmod…imer-xxl59.html

Gefällt mir, auch wenn ich einen Motoraufsatz stilechter fände. Das schützt nebenbei auch noch Propeller und Motor bei weniger gelungenen Landungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen K.« (4. Februar 2010, 17:25)


Swift

RCLine User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:25

Zitat

Original von Baumgart
Bin gespannt, wann wieder neue Modelle auf den Markt kommen, die auch den Namen Flugmodell verdienen. So richtig aus Holz oder GFK.
Nicht nur diese aus Tapetenkleister und Styro bestehenden Waffeln. ( gehören in den Backofen)
Tobmax

Ja, darauf warte ich auch :)
Da ich das schon vor Jahren gemerkt habe, dass es sowas nicht mehr gibt, hab ich mir ne CNC Maschine besorgt...
Ansonsten gibt es aber einige Kleinhersteller wo man sich bedienen kann, oder z.b. fun-modellbau.de


Gibts eigentlich von Simprop was zu berichten?

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:33

Simprop würde mich auch interessieren, der Streamtec vom letzten Jahr hat mich nicht so begeistert...

Mich würd interessieren, was hinter ihrem Simprop Gigascan für ein 2,4er System steckt...

97

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:37

Zitat

Original von Gogi
Von Multiplex wird auch noch ein Tiefdecker kommen. Soll wohl warbirdmäßig aussehen.
Morgen weis ich mehr.;)

Grüße Gogi

Glaub ich schlichtweg nicht. :tongue:

Swift

RCLine User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:38

Auf der traditionell sehr schlechten Simrop-Homepage ist nur dies hier zu finden:

Wird wohl was grösseres in Streamtec-Art sein?
Hoffe das bleibt nicht das einzige...

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:06

Es ist immer traurig, dass die Webseiten einiger der größten Modellbau-Schmieden am bescheidensten gepflegt werden. Die sollten sich mal ne Scheibe von einigen kleinen Klitschen abscheiden...
Liebe Grüße
Hartmut

msX

RCLine User

Wohnort: Großraum München

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:08

Oder wenigstens den Katalog als PDF online stellen
http://www.msX-modellbau.de
[SIZE=1]Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m[/SIZE]