Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

121

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:42

Zitat

Original von Modorok
Gibt es ausser dem Foto schon näheres zur neuen Parkzone Extra ?

Einige shops haben sie schon gelistet
http://shop.buschflieger.de/shop/product…ra-300-PNP.html

122

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:30

Die sieht super aus, sogar der Preis ist gut. Hoffen wir mal die ist 3D tauglich :nuts:
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

123

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:36

Hallo,

@FrankR,

ich bin kein Händler, aber mein Vater stellt Modelle her und somit habe ich eben einen Zugang.

Die P38 ist die J power, aber den Preis weiß ich nimmer, nur das ich Ihn als angenehm empfand :O

grüße,

Phil
Ois easy!!! :D

124

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:33

Parkzone Extra 300 Thread

Ich hatte nicht gesehen, dass hier bereits darüber gesprochen wird :shake:

MIT BL :evil:

125

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:42

Zitat

Unter der Entwicklungsleitung vom TOC Champion Mike McConville ist die Parkzone Extra 300 für unbegrenztes 3D Vergnügen mit unglaublicher Flugleistung entwickelt worden. Erfahrene Piloten werden hier sämtliche Aerobaticstile erfliegen können.

Ich sag nichts :-)(-:
Best regards
Max

126

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:19

Zitat

Original von PaX

Zitat

Original von Modorok
Gibt es ausser dem Foto schon näheres zur neuen Parkzone Extra ?

Einige shops haben sie schon gelistet
http://shop.buschflieger.de/shop/product…ra-300-PNP.html

Im Parkzone Extra Thread habe ich noch ein paar Bilder eingestellt ...

hier noch ein paar Neuheiten :

Kyosho Mini Warbirds aus Elapor ähnlichem Material:

Robbe Mini Impeller Jets:

MS Composite Ultimate 600

Schaum Impeller Jets 1,40 Spannweite , leider keine näheren Infos, werden wohl über Horizon RC vertrieben:

Graupner:

Carson Koax:

Jamara:

Heli:

Aktuell in der Luft:
| PZ Habu | MPX Merlin | MPX Blizzard | Robbe Pitts S 12 | MPX Cularis | MPX Parkmaster | MPX Funjet | PZ Stinson Reliant | Extrem Flight Yak 54 - 48 | PZ Mustang | FMS Giant Corsair |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wihapico« (7. Februar 2010, 23:55)

127

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:00

Danke für die vielen Bilder, da braucht man selber garnicht mehr zur Messe gehen, wenn es die ganzen Highlights auch hier gibt :ok:
Best regards
Max

Steffen L.

RCLine User

• Nachricht senden

128

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:00

Zitat

Original von PaX
Simprop würde mich auch interessieren, der Streamtec vom letzten Jahr hat mich nicht so begeistert...

Mich würd interessieren, was hinter ihrem Simprop Gigascan für ein 2,4er System steckt...

Juhu ich kann mir selbst antworten :D
Also die Futaba Empfänger sprechen FASST, nachzulesen hier
http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/5251

Danke an Daniel aus'm RCN, der so freundlich war seine Bilder online zu stellen
http://media.rc-network.de/showgallery.php/cat/692

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

129

Montag, 8. Februar 2010, 08:09

Zitat

Original von PaX
Juhu ich kann mir selbst antworten :D
Also die Futaba Empfänger sprechen FASST, nachzulesen hier
http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/5251

Oder anders ausgedrückt: Simprop verkauft umgelabelte Futaba-Empfänger.
OEM-Ware ist ja bei Simprop nichts ungewöhnliches (siehe Ladegeräte)
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

carstenx

RCLine User

• Nachricht senden

130

Montag, 8. Februar 2010, 08:15

Hi,

Zitat

Sie sprechen FASST. Nach Auskunft Simprop sind die Protokolle per Reverse Engineering implementiert worden...

das klingt aber nicht nach umgelabelten Futaba-Empfängern.

Dann müssen die aber schon bedeutend günstiger als die "echten" sein, sonst kauft die ja keiner ? Andererseits belebt Konkurrenz das Geschäft... :)

Gruss
Carsten

131

Montag, 8. Februar 2010, 10:58

hallo waffelflieger:

die impellerjets von horizon hobby werden von flyfly hergestellt und sind schon länger bekannt.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

132

Montag, 8. Februar 2010, 11:43

Zitat

Original von Carli

die impellerjets von horizon hobby werden von flyfly hergestellt und sind schon länger bekannt.

ah ok, da ich kein Händler bin muss ich das glauben was mir der freundliche Herr am FlyFly Stand erzählt hat. Der hat mir den blauen Jet als "Neuheit" angepriesen... aber man lernt ja nie aus ;)
Aktuell in der Luft:
| PZ Habu | MPX Merlin | MPX Blizzard | Robbe Pitts S 12 | MPX Cularis | MPX Parkmaster | MPX Funjet | PZ Stinson Reliant | Extrem Flight Yak 54 - 48 | PZ Mustang | FMS Giant Corsair |

133

Montag, 8. Februar 2010, 12:34

Wann hat denn endlich ein Hersteller den Mut mal einen richtigen Kunstflieger mit ca. 130 - 160 cm Spannweite aus hochwertigem Schaum rauszubringen? YAK 54,55, Sukhoi etc.

Alltagstauglich, und der mal eine harte Landung oder eine etwas unsafte Landung auf dem Rücken verträgt. Holz ist zwar nett, doch nicht alltagstauglich wenn man mal etwas an die Extreme geht oder etwas ambitionierter fliegt. MPX kann man schon am Platz reparieren, Bespannung und Holz braucht halt Zeit.

MPX: Eure Stecker, die neue Weiche und die Flieger sind toll. Bitte mehr Kunstflieger. Am liebsten gestern. Aber auch 3 - 4 Warbirds. Wir wollen euch doch nur JETZT unser Geld bei euch loswerden.

Gruss Markus

Steffen L.

RCLine User

• Nachricht senden

135

Montag, 8. Februar 2010, 13:49

Doch schon die Richtung, aber auch 3D fähig mit großen Steuerflächen....

Hans Maulwurf

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

136

Montag, 8. Februar 2010, 17:08

Allerdings soll der Rainbow nicht grad MPX Qualität haben...
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

137

Montag, 8. Februar 2010, 22:24

Zitat

Original von Carli
...schade, bei mpx hätte ich mehr erwartet, als veränderte alte modelle ;(
Produktpflege ist doch auch was wert :ok:

138

Montag, 8. Februar 2010, 22:46

Das würde aber heißen, dass Sie z.B. die Nase des Acromasters nachbessern, um die Vibrationsprobleme zu beheben. Das ist aber nicht in Sicht.

139

Dienstag, 9. Februar 2010, 01:00

Vielleicht kommt's ja noch, auch wenn ich's nicht richtig glaube :shy: .

140

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:28

Die Vibration beim Acromaster bekommst du in den Griff, wenn du eine Lage Elastosil E-41 unter den Motorhalter seitlich aufträgst. Und den Propeller auswuchten... Habe inzwischen den 6ten Acromaster denke ich, bzw. zumindest Rumpf. Was Neues wäre also echt cool.

Gruss Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyingFun« (9. Februar 2010, 07:29)