Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:48

Ruderausschlag rc Fox -Umbau

Hallo,
ich baue gerade das eigentlich Freiflugmodell ( mpx Fox ) in einen rc Flieger um.
Zur Motorisierung dient ein 9g Brushless-Motor. Alle Komponenten habe ich zum Setpreis bei www.robbyfly.de gekauft.
Jetzt meine Frage:
Welche Ruderausschläge habt ihr für Höhenruder und Querruder, sodass der Flieger nicht zu "giftig" fliegt?

Vielen Dank im Voraus! :w

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:11

Such mal ein bisschen, zum Fox gibt es einen riesen Thread..

(Ob da Ruderausschläge drin stehen kann ich dir aber auch nicht sagen ;) )
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:26

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man zum Anfang die Ruderausschläge auf 4mm einstellen soll. Den rießen Fox Thread werde ich mir ,wenn ich Zeit und Lust habe, einmal durchlesen :shake:
Wenn jemand noch andere Informationen zu den Ruderausschlägen hat, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!