Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Februar 2010, 22:10

Mustang P51D welcher Maßstab ist das?

Hallo eventuell könnt ihr mir helfen suche den Maßstab der Mustang mit 130cm Spannweite um Decals Ordern zu können. Der Rumpf ist incl. Leitwerk ca. 94cm lang.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt und wo ich die Decals ordern könnte. Sie wird wie die Val-Halla Mustang bespannt, dementsprechend brauche ich auch die passende Kennungen.
Gruß Dirk

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2010, 22:28

http://de.wikipedia.org/wiki/North_Ameri…echnische_Daten
Da nimmst dir die technischen Daten mal her und rechnest grob mit den Modellmaßen drüber, also:

Flügelspannweite 1128cm / 130cm = 8,68
Länge: 982cm / 94cm = 10,4

Wie du sehen kannst unterscheiden sich die beiden Faktoren, das könnte nun daran liegen, dass das Modell nicht exakt maßstabsgetreu dem Modell ist, was bei Wikipiedia angegeben ist.
Aber wenigstens hat man da einen pi*Daumen Faktor...ich würd irgendwas um die 1:9 suchen *g*