Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sting 249

RCLine User

• »Sting 249« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 22:15

Kennt jemand das Modell Luna F3B von Mibo Modelli

Hallo Zusammen

Da ich heute meine Minigraphite mit ca. 150 in eine Stromleitung gesetzt habe (Holm gebrochen :angel:), bin ich auf der Suche nach einem neuen Hangsegler und da ist mir die Luna ins Auge gestochen. Wollte daher mal fragen, ob jemand diesen Flieger hier kennt? Und welche Erfahrung ihr ggf damit habt. http://mibomodeli.si/trgovina/index.php?…roducts_id=5996

Danke für euere Hilfe

Mfg

Christian
Motorflug macht Spaß :D
Hangflug macht süchtig :dumm:
Und runter kommen sie alle. Die Frage ist blos: wie? :evil:

AndreU

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. März 2010, 08:46

Hallo, Christian,
scheint mir wohl dergleiche Flieger wie Staufenbiels Falcon F3B zu sein. Such mal danach, da gibt's schon ein paar Infos...

Gruss,
André

PorterPilot

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 2. März 2010, 10:01

Hallo Christian!

Zum segler kann ich dir leider nix sagen, aber die Qualität der MIBO-Modelle ist erste Sahne. Ich hab ältere SU-31 von MIBO und am Platz haben wir 2 Turbo-Raven auch von MIBO und mit der Quali sind wir voll zufrieden.

Vielleicht nit ganz was du hören wolltest aber auch nicht ganz unwichtig :tongue:

LG Daniel
modellflug-tirol.at > aus Leidenschaft zum Modellflug :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PorterPilot« (2. März 2010, 10:01)

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. März 2010, 15:33

Zitat

Original von AndreU
...scheint mir wohl dergleiche Flieger wie Staufenbiels Falcon F3B zu sein...

...absolut richtig :ok:

Hergestellt von der Firma Launchmodel in China, Mibo vertreibt sie wenigstens unter dem "echten" Namen. Auf jeden Fall empfehlenswert das Modell!

Hier noch ein Link: Luna bei Launchmodel
Grüße, Felix

wernerhetzel

RCLine User

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. März 2010, 15:57

Gibt es bei Lindinger , auch als Elektrmodell.
Gruss
werner

Sting 249

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. März 2010, 16:33

Danke für die schnelle Hilfe gehe gleich mal bestellen. Gibts von der Fa. Launchmodell einen Online shop??

@ Felix: Woher hattest du dein modell

MFG

Christian

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. März 2010, 15:41

Launchmodel-Modelle sind nur über ihre Vertriebspartnern erhältlich, hab mich schon erkundigt. Also Staufenbiel, Mibo, etc.

Ich hab den Flieger garnicht, würde mir aber das coolste Farbscheme von Launchmodel aussuchen und dann die unterschiedlichen Händler anschreiben, ob die das liefern können.

Kannst dich ja auch nach Alternativen umsehen, z.B. Focus oder Espresso (wenn du bei 2m bleiben willst)
Grüße, Felix

wernerhetzel

RCLine User

Beruf: Pensionist

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. März 2010, 18:41

Ich habe die E-Ausführung von Lindiger gekauft. Mit den gelieferten Teilen bin ich eigentlich so weit zufrieden , nur der Rumpf könnte für meinen Geschmack noch eine Lage Gewebe vertragen , ist halt meine Meinung.
Fertigstellen werde ich ihn erst nächstes Monat.
mfg
werner

Sting 249

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. März 2010, 21:45

Nochmal Danke für die Infos

Ich habe gestern Launchmodell angeschrieben, mal sehen was dabei rauskommt hab das von Felix ja da noch nicht gewusst, dass die nicht nach Deutschland liefern.
Wenn ich da keinen Erfolg habe, dann werde ich es mal beim Lindinger Probieren, denn der hat auch Segler und Elektro. Was Mibo und der Staufenbiel leider nicht haben. Ich möchte nämlich 2 Rümpfe einen Elektro und einen Seger, beide Neongrün mit Neonrot und ich befürchte mal das ich das so nicht bekomme.

Ich teile euch jedenfalls mit, was Rausgekommen ist.

MFG

Christian