Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi77

RCLine User

• »Andi77« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kfz Mechaniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2010, 22:40

Mal ne frage zum Akku

Hallo !!

Hab ne 2,5m Fox darin sind 2 Flächenservos und2 Standard servos verbaut könnt ihr mir ca sagen wielang ich da mit einen 2100mah akku 4 zellen fliege oder sollt ich besser den 3800 akku nehmen ?

Danke mal in voraus !!!

Gruß Andi

2

Mittwoch, 17. März 2010, 23:14

solltest mit dem 2000er akku gut 2 stunden fliegen können. eher länger

Reicht also in den meisten Fällen aus. Mein längster Flug wa bei knappen 3 Stunden :w
Grüße Philipp

Andi77

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2010, 07:02

Danke Philipp !!

Gruß Andi

4

Donnerstag, 18. März 2010, 08:43

Natürlich kommt es darauf an was für Servos du hast und wie leichtgänig deine Anlenkungen sind und wie groß die Ruder sind.
Aber normalerweise sollest du durchschnittlich nicht über 100mA gesamt kommen, sonst hast du irgentwas falsch gemacht.

klar können Spitzenströme von schätzungsweise 1A aufkommen in deinem Fall, aber es gibt im Gegenzug ja auch wieder Stellen, an denen nur die Ruheströme fließen.
Grüße Philipp

Andi77

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2010, 11:07

Das is mir schon klar ...danke nochmal für deine ausführliche antwort .

Gruß Andi