Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. März 2010, 00:55

Bussard aus Depron, Bauplan gesucht!

Hi,
ich suche einen Bauplan für einen Vogel-Nuri aus Depron!
Möglichst so, wie Der in dem Filmchen hier: http://www.rcmovie.de/video/40a681f5eff6…ssard-im-Schnee

Danke schon mal :w

Siggi
-div. Helis, Nuris und Segler
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen. :D

2

Samstag, 20. März 2010, 01:20

Moin Siggi, schau mal hier >>> http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…h&hilightuser=0

Der Bussard ist eine von Runkel abgewandelte Möwe.
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

3

Samstag, 20. März 2010, 02:14

Morgen Ralf,

und Danke!!
Der Runkel war´s also...
Aber mit dem Segeln hat es die Konstruktion nicht so, oder?
Da müsste es doch auch was halbwegs Thermik-fähiges geben ???

Gruß, Siggi
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

...man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen. :D

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 09:11

Will mir auch mal nen Vogel bauen=)
Ne Schwalbe wäre fürn Anfang ganz süß, kleiner Flieger, kleine Komponenten, im Original ne hohe Fluggeschwindigkeit...
Was ich auch schön finde sind Kampfadler, die ahben ein mächtiges Erscheiningsbild, sind recht groß, haben einen sehr großen Rumpf für entsprechende Komponenten und sollten auch nicht allzuschwer zu bauen sein.
Die Möwe Lara habe ich mir auch schon angesehen, will die aber auch nicht bauen weil sie ohne Motor praktisch garnicht fliegt, oder besser gesagt nicht wirklich schön fliegt.

Ich hoffe du wirst fündig und informierst mich dann darüber:ok:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2010, 09:19

Hier mal ein schönes Bildchen zum vergleich:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

6

Samstag, 20. März 2010, 09:30

Sowas in der Art ??? ;)
»Eichhörnchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bussard - flug_01.jpg

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

7

Samstag, 20. März 2010, 15:19

....auch nicht schlecht!
Aber so was, wie die Möwe Lara in Bussard-Form wäre schon O.K.. Aber das "Flächenprofil" ist nun wirklich nicht thermiktauglich, ein Jedelsky-Profil wäre da wahrscheinlich ideal. Ich denke, es wird bei mir auf eine Eigenkonstruktion in Anlehnung an Lara und Chinook von R.S. hinaus laufen, Depron-Balsa oder so...

:w , Siggi
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (20. März 2010, 15:21)

8

Samstag, 20. März 2010, 15:36

Moin Siggi,

wenn Du jetzt von der Depronbauweise auch weggehen kannst, dann stehen noch mehr Wege für Dich offen.

Selbst RS hat solche Vögel gebaut >>>> http://www.myvideo.de/watch/4345987/robe…an_mit_brushles

und

http://www.flying-wing.de/rs/katalog/rs_milan.html , nur mal so als Info, falls unbekannt ;)

9

Samstag, 20. März 2010, 15:39

Nicht gerade ein Thermikmodell aber optisch wie ich finde ein sehr schönes Modell

Schwalbe Martinet

Würde ich gerne mal nachbauen, sieht zumindest sehr schön aus!

10

Samstag, 20. März 2010, 16:10

..das Schwälbchen ist ja sowas von niedlich :ok: ,
aber es soll ja ein Bussard werden :D. Ich werde die ganze Sache noch etwas sacken lassen und mich dann irgendwann an die "Entwürfe" machen, vielleicht gibt es bis dahin noch die eine oder andere Idee :ok:

Siggi
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggi s.« (20. März 2010, 17:59)

Runkel

RCLine User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 21. März 2010, 21:35

Der Bussard auf Lara-Basis fliegt schon nicht schlecht ;)
Da der Flügel mehr Tiefe hat, 'segelt' er auch Besser.
Das wichtigste ist dabei, den SP richtig zu treffen :nuts:
Bussard
Gruß Runkel
im Hangar:
Möwe, Bussard, Bipie, kleine Hexe, Piper Super Cub, Sopwith Camel,
T28 Trojan, ECO 8, Spad XIII, Bleriot, Sport Palio, just4you, L39
, PuddleTwin 2 XL, Slowly, MaxiSwift, Magnum rel., TT-Copter

12

Sonntag, 21. März 2010, 22:12

Na Ja,
9,- Euro für den Bauplan und etwas Depron habe ich noch übrig :nuts:

Danke, Siggi
-DX7, DX5e
-CBF 500 A
-VOX AC 30
-Framus Diablo Pro
-Fender Strat