Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hholgi

RCLine User

• »hholgi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Ing

• Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 11:09

Intermodellbau:: kaum noch Händler ?

Hallo Interessierte,

ich sehe gerade das mindestens zwei unserer grossen Händelr aus der Region gezielt darauf hinweisen, das sie nicht auf der IM vertreten sind sondern bewusst ihre Läden auf haben.... z.T mit Sonderaktionen.

Gerade die waren aber immer mit grossen Ständen dort vertreten. Das sieht ja etwas mau aus ... :no:
Grüsse
nur selberfliegen ist noch schöner :dumm:
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, FourStar64, IDEAL V, Loki, Curare, TAO mit mc/16/20 Hott im: www.moewe-delbrueck.de

stein

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2010, 11:13

Jepp !

Dann sind die Händler clever und haben zumindest ansatzweise was von Betriebswirtschaft gehört.

Im Internet-Geiz-ist-geil Zeitalter, erwartet doch jeder, dass es auf der Messe noch billiger ist. Wer aber die Kosten so einer Messeteilnahme kennt, wird erkennen, dass dies alles nicht mehr zusammen passt.

Von daher ist die Entscheidung der 2 Händler in Deiner Region absolut nachvollziehbar !

Gruss
Hans-Willi

hholgi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2010, 11:17

Zitat

Original von stein ....
Von daher ist die Entscheidung der 2 Händler in Deiner Region absolut nachvollziehbar ! ...

Dann ist sicher meine Entscheidung zu Hause zu bleiben auch nachvollziehbar....
Ok, trotzdem ich kann die Händler durchaus verstehn.
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, FourStar64, IDEAL V, Loki, Curare, TAO mit mc/16/20 Hott im: www.moewe-delbrueck.de

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2010, 12:01

Da werden doch eh nur noch ARF- Bausätze angeboten, was hat das noch mit Modellbau zu tun?!! Ich spar mir schon die Neuheiten FMT weil da auch nur noch Rotz gezeigt wird und den Firmen die das Gelumpe verkaufen noch das Klopapier nachgetragen wird!!

mfg. Udo :w
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (5. April 2010, 12:02)

hholgi

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2010, 12:14

Hi Udo,
ich hätte es zwar etwas feiner formuliert ... aber recht hast du ... leider ;(

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 5. April 2010, 13:37

ich hab mich doch schon extrem beherrscht!! Ich schwör!! :angel:

Andreas 1989

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. April 2010, 20:57

dem kann ich aber auch nur beistimmen es macht mir wesentlich mehr spaß ein modell wo sehr viel oder am besten alles selbst gebaut ist erstmals zu fliegen als irgendeine 100 mal gebaute ARF schaukel zum erstflug zu bewegen wo ich eh weiß das sie fliegt
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. April 2010, 21:58

Zitat

Original von Hangfräse
Da werden doch eh nur noch ARF- Bausätze angeboten, was hat das noch mit Modellbau zu tun?!! Ich spar mir schon die Neuheiten FMT weil da auch nur noch Rotz gezeigt wird und den Firmen die das Gelumpe verkaufen noch das Klopapier nachgetragen wird!!

mfg. Udo :w

Meine Rede.

Leider ist es auch oft so, das gute Bausätze genauso teuer oder manchmal sogar
teurer als ARF sind. Das ist wirklich sehr schade ;( .

Grüße
Alex

Hangfräse

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. April 2010, 05:36

Es gibt den vth mit IRRsinnig vielen Bauplänen, und es gibt die Balsabar! Holzbaukästen sterben langsam aus, es gibt bald keinen mehr der die Jedelky Profile für den Airfish schleifen mag. :evil:

hholgi

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. April 2010, 09:02

airfish .... bei PAF

Hi,
die Airfishteile gibts doch wieder. Schau mal bei PAF.
Gibt auch nen Thread under Segelfliegen dazu ...

Badpilot

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. April 2010, 11:41

Hallo " Modellbauer" :ok:

ist zwar jetzt OT, weil hat mit der Intermodellbau nix zu tun, aber als Beispiel für ARF und viele können nicht mehr bauen ganz gut.

Also, ein Vereinskamerad von mir sucht im www. ein günstiges Modell und wurde so bei einem namhaften Auktionshaus fündig, eine Extra 330 mit 160cm Spannweite.
Der Besitzer stellte sie als Absturtzmodell mit Totalschaden zum Ausschlachten oder zur Ersatzteilgewinnung ein.
Auf den beigefügten Bildern war nicht echt was von Totalschaden zu erkennen :wall:
Kurzum zuschlag 25€ incl Versand.
Als die Extra mit der Post geliefert wurde stellten wir fest das lediglich der Motorspand herausgebrochen und das Seitenruder angeknackt war.
Rep.dauer eine Stunde :D
Nun ist man(n) ja neugierig und wir haben nachgefragt warum er sie als Totalschaden verkauft hat und wie lang sie in seinem Besitz war, denn auch das aussehen konnte man als neuwertig bezeichnen.
Als Antwort kam 2x geflogen und bei der letzten Landung wäre sie auf die Nase gefallen und dann ist da vorne alles rausgebrochen die kann man nicht mehr raparieren, denn er hat sie dann aus Wut in´s Auto geschmissen und da wäre sie auch noch hinten kaputtgegangen. :shake: :shake:

Naja auf der einen Seite sind solche Modellpiloten ja gut, die ARF Industrie wird angekurbelt und wir bekommen "Totalschadenmodelle" für´n Appel und ´en Ei.
Aber mit Modellbau hat doch soetwas meines erachtens mal ganz und gar nichts mehr zu tun, schade.

Gruss Stefan