Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hudsonvx

RCLine Neu User

• »hudsonvx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hard/Software-Entwickler (Microcontroller)

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. April 2010, 11:44

Klappluftschraube als Ersatz für APC 4.1x4.1

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen flotten Nuri mit 380er Brushless Innenläufer an einer APC 4.1x4.1. Das ganze funktioniert soweit gut aber der Prop ist beim Landen (Motor ist vorne montiert) sehr Bruchgefährdet... :(

Gibt es eine Klappluftschraube in der Größe? Bislang habe ich nichts passendes finden können. Für Hinweise/Tips wäre ich dankbar.

Könnte man eine Größe Luftschraube kürzen bzw. eine APC 4.1x4.1 auf Klapp umbauen?

Gruß
Olli
www.opeak.de

Farkas

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. April 2010, 12:31

Hi,

schwierig mit so kleinen Latten,-die als Klapp zu bekommen.

Diesbezüglich könnte eventuell verlinkter Tread dir helfen eine Lösung
zu finden.

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=274575&sid=

Gruss,Andi.

ritchy

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 09:49

RE: Klappluftschraube als Ersatz für APC 4.1x4.1

Hallo Oli

Mach einen Prop-Saver drauf dann ist das Problem gelöst. :ok:
Hab ich bei meinen DizzyBird mit Frontmotor genau so und hab keine Probleme, da der Prop ja wegklappen kann.

Ritchy
"... nein mein Schatz, der Heli ist nicht neu, den hab ich doch schon länger..."