Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. April 2010, 14:41

Motor für SEB-ART KATANA S120

Hallo, brauche für das oben genannte Modell einen Motor. Gibt es zum Hacker A60-22S eine gute und günstige Alternative? Darf natürlich gerne vom beliebten Chinesen sein ;)
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

Alexander15

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2010, 21:27

Hyperion ZS-4035-12 an 6s und 20x8 Prop (ca 1,7kW)

Oder für ordentlich Dampf (flieg ich in der Extremflight Extra 300 78") Hyperion ZS-4045-10 an 8s und 21x10 Prop (2,7kW) !

Sind qualitativ hochwertige Motoren zum günstigen Preis !

MfG Alex
Su-29 rocks !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alexander15« (17. April 2010, 21:33)

3

Sonntag, 18. April 2010, 01:44

Axi 5330/18 an 6s absolut empfehlenswert :ok:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

4

Sonntag, 18. April 2010, 12:06

Danke für eure Antworten! Wie findet ihr den Motor von hier aus dem ersten Ergebnis?
Seid ihr sicher dass der Motor mit 6s genügend Leistung hat? Dachte eher an 10s.
Best regards
Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xam4« (18. April 2010, 13:46)

Alexander15

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. April 2010, 13:46

Würd ich nicht nehmen, laut Bewertungen sollen ja da die Magneten rausfliegen und der Wirkungsgrad bei den Motoren is auch nicht so der Hit....
Su-29 rocks !!!

6

Sonntag, 18. April 2010, 14:14

Seid ihr sicher dass der Motor mit 6s genügend Leistung hat? Dachte eher an 10s.
Best regards
Max

7

Sonntag, 18. April 2010, 19:02

Das reicht locker. Die Motoren sind extra für solche Modelle gemacht.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

8

Sonntag, 18. April 2010, 19:12

Was für ne Flugzeit hat man da dann ca.?
Best regards
Max

9

Sonntag, 18. April 2010, 20:39

Kommt immer auf die Akkugröße an.

Lade dir mal das Programm DriveCalc runter. Sehr empfehlenswert!
Fliegergrüße

10

Sonntag, 18. April 2010, 20:47

Welchen 6S Akku kann ich da maximal reinmachen?
Best regards
Max

11

Sonntag, 18. April 2010, 23:28

Zitat

Original von xam4
Welchen 6S Akku kann ich da maximal reinmachen?

Hier

und

Hier

wird dir sicherlich geholfen!

Einfach mal selber suchen! :shy:
Fliegergrüße

12

Montag, 19. April 2010, 15:27

14 mal editieren aber keine vernünftige Antwort zusammenbekommen:no: Auf deine Hilfe kann ich verzichten. Weiß niemand sonst, wie die Flugzeit mit welchem Akku ist? Danke schonmal ;)
Best regards
Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xam4« (19. April 2010, 15:29)

13

Montag, 19. April 2010, 17:45

Zitat

Original von xam4
14 mal editieren aber keine vernünftige Antwort zusammenbekommen:no: Auf deine Hilfe kann ich verzichten. Weiß niemand sonst, wie die Flugzeit mit welchem Akku ist? Danke schonmal ;)

Also man kann wohl selber suchen oder nicht? :wall:
Fliegergrüße

14

Montag, 19. April 2010, 18:17

Glaub du bist in diesem Forum fehl am Platz :w
Best regards
Max

Alexander15

RCLine User

• Nachricht senden

15

Montag, 19. April 2010, 18:24

Je nachdem welchen Motor du jetzt nimmst und wieviel Ampere du ziehst !

Ich kann dir von Hoby king die Flightmaxx und Rhino Akkus empfehlen.

So ca 4000-5000mAh sind ideal, dann erreichst du je nach Flugstil 7-10 min Flugzeit .
Su-29 rocks !!!

16

Montag, 19. April 2010, 18:41

Danke für deine Antwort. 7-10 min Flugzeit klingt gut :D Werde die Maschine wohl mit 5000er 6S ausstatten.
Best regards
Max

17

Montag, 19. April 2010, 21:02

Zitat

Original von xam4
Glaub du bist in diesem Forum fehl am Platz :w

Dir hab ich das letzte Mal geholfen!

Da will man einem helfen und wird dann angepöbelt. :wall:
Fliegergrüße

18

Montag, 19. April 2010, 21:06

Denkst du ich habe nicht vorher Google benutzt? Ein Forum ist dazu da sich zu informieren :w
Best regards
Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xam4« (19. April 2010, 21:07)

19

Montag, 19. April 2010, 21:17

Zitat

Original von xam4
Denkst du ich habe nicht vorher Google benutzt? Ein Forum ist dazu da sich zu informieren :w

Schon! Aber man kann selber auch ein wenig suchen.
Welcher Akku am besten zum Antrieb passt... usw... usf..

Aber schon komisch. Bei mir übers "editieren" aufregen und selber fast jeden Beitrag mind 1x Editiert :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (19. April 2010, 21:18)

20

Montag, 19. April 2010, 21:29

Ich bin eigentlich Verbrennerflieger, ich dachte mir da frage ich mal bei rcline. Ein Forum ist ja normalerweise dazu da Erfahrungen auszutauschen. Zum Thema editieren, manchmal findet man eben nach dem Senden des Beitrages noch ein, zwei Rechtschreibfehler, die verbessere ich um euch vor Augenkrebs zu schützen:D

Noch einmal für unseren VIP Spacewalker: Ich bitte um Verzeichung für meine Fragen, leider ist nicht jeder allwissend wie du. Wäre ja auch schlimm, dann hättest nichts mehr zu tun auf Rcline. Die Suche zu verlinken ist scheinbar dein Job :dumm:
Best regards
Max