Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. April 2010, 20:18

Flächenschutztaschen aus Luftpolsterfolie mit Alubeschichtung ???

Hallo Leute !

Frage - kann ich die Flächen meines Seglers im Auto lassen, wenn ich diese in eine Schutztasche aus Luftpolsterfolie mit Alubeschichtung stecke ?.. Meine Frage bezieht sich auf die heißen Tage. Ohne diese Schutztaschen war das immer ein Problem - Faltenbildung etc. Ist es durch solche Schutztaschen besser ? Wer kann mir von seiner Erfahrung berichten ?

Danke im Voraus
Gerhard

2

Mittwoch, 21. April 2010, 20:55

Ich habe Holzflächen in solchen Taschen und ich hatte noch nie Falten.

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. April 2010, 22:10

Zitat

Original von @Seb
Ich habe Holzflächen in solchen Taschen und ich hatte noch nie Falten.

Fragt sich nur ob die Tragflächen denn ohne die Taschen Falten bekommen hätten oder nicht;)
Besser als nichts ists allemal aber aufm Flugplatz empfiehlt es sich eher die Flächen mit Taschen unters Auto zu schmeißen, ansonsten ist die Tasche auch nur gegen direkte Sonneneinstrahlung im Auto gut, nicht aber gegen den Backofeneffekt..=/

GRuß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus