Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

monstergulasch

RCLine User

• »monstergulasch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Systemadmin

• Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 08:56

Suche Motorflugzeug mit ca 2m Spannweite

Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr mir ein bischen weiter helfen könnt.

Ich wage mich in einen für mich neuen Bereich des Fliegens vor und möchte mir gerne ein Motorflugzeug mit ca 2m Spannweite oder auch etwas mehr zu legen.

Der Flieger sollte elektrisch betrieben werden.

Ich bin völlig offen was für eine Art Flugzeug es wird. Jedoch möchte ich nicht so nen Hochdeckkertrainer mit offenem Motor...darf also ruhig auch Scale sein. Ach ja...und kein Warbird.
Ich finde z.B. die Pilatus Porter ganz ansprechend....darf aber auch ne Ultimate sein...mal schauen.
Wichtig ist mir das das Modell was taugt und keine Zipperlein hat.

Preislich sollte sich das reine Modell nicht über 200€ bewegen.

Komplettbausatz kommt eher nicht in Frage....ich möchte bald schon fliegen ;-) Bauen ist erst wieder im Winter angesagt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben aus eurem Erfahrungsschatz welche Modelle was taugen und wo man besser die Finger von lässt.

Gerne darf es auch was gebrauchtes sein!

Viele Grüße
Robert
www.fliegbar.com

high quality composite gliders and parts

schottgunt

RCLine Neu User

Beruf: Buchhalter

• Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 19:33

Hallo

Schau dir mal die Piper von SIG an: http://wiki.rc-network.de/Piper_J-3_Cub_von_SIG_1%2C8m

Die kleinste hat 1,8 m Spannweite. Ist ein richtiger Bausatz zum selberbauen. kostet weit unter 100 Euro. Da sie sehr leicht ist, kann man sie sicher auch elektrisch fliegen. Der Bausatz besteht aus Balsabrettchen und unzähligen Balsaleisten. Was für richtige Modellbauer. Gibts in 1/6 , 1/5 und 1/4. Räder, Bespannfolie muß noch dazugekauft werden.

Gruß
Günther

Ich seh gerade, dass es kein Bausatz sein soll. Dann ist die erst was für den Winter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schottgunt« (26. April 2010, 19:38)

Haga

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2010, 08:02

Wenn wir schon bei einer Cub sind, empfehle ich dir die von Hangar 9.

http://www.hangar-9.com/Products/Default.aspx?ProdID=HAN4000

Das Modell kostet um die 190 Euro und hat 203 cm Spannweite. Die Qualität des ARF-Bausatzes, Optik und Flugeigenschaften sind hervorragend.

Servus Harry

monstergulasch

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 09:54

Hi zusammen,

vielen Dank für die Tips!

HAb gestern noch rumgestöbert und letztendlich beim Händler um die Ecke ein tolles Modell gefunden. Ging doch schneller als gedacht ;-)

Es wird eine Pilatus PC-21 von REM

Werde sie wohl in etwa 2 Wochen holen.

DA über dieses Modell kaum was zu finden ist hier im Forum.....wäre jemand an einem Baubericht interessiert?

Viele Grüße
Robert
www.fliegbar.com

Haga

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. April 2010, 12:59

Zitat

Original von monstergulasch
DA über dieses Modell kaum was zu finden ist hier im Forum.....wäre jemand an einem Baubericht interessiert?

Was mich betrifft sind Bauberichte nie verkehrt. Wer weiß schon was nachkommt :)

Servus Harry

monstergulasch

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. April 2010, 13:09

Habe einen Thread im Bereich Verbrenner erstellt :-)

Ich werde berichten...freu mich schon wie Weihnachten!
www.fliegbar.com