Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. April 2010, 21:27

brushless außenläufer direkt an motordom!?

hallo zusammen,

bin grad in der fertigstellung meiner rainbow a388....
hab jetzt meinen motor bekommen, nur leider passt der inclusive montagekreuz nicht unter die motorhaube...

kann ich also den motor ohne halter direkt an den motordom schrauben!?
eigentlich ja!?oder!? würde alles passen, hab es mal grob so angeschraubt..

will nicht die neue haube zerschneiden!:(

danke für eure antworten

lg
mod

Tobey

RCLine User

Beruf: DHBW Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 17:37

Prinzipiell soltle das gehen, da das Montagekreuz ja auch nichts anderes macht als den Motor zu befestigen. Ich würde dann aber Hülsen mit schraubendurchmesser ins Holz setzen und vorne wie hinten Unterlagscheiben unter die Köpfe machen und dann gut anziehen und Loctite draufmachen.

Grüße Tobi
Flugvideo :)

I <3 My 600

Ihr habt was neues? KLICK! :)

3

Dienstag, 27. April 2010, 22:26

ok....so werd ich das machen!:)
ist mein erstes model im aufbau!!

lieber nochmal gefragt bis was in die hose geht!:)

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 23:33

Und drauf achten das die Schrauben nicht zu lang sind, 2mm Schraube in die Wicklung gedreht und hin ist der Motor;)

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus