Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joejoe

RCLine User

Beruf: Student Elektrotechnik FH

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. Mai 2010, 14:54

...zu Rennfahrern sagt man doch auch: geh auf die Rennstrecke da wo DU HINGEHÖRST!! ich find´s auch unangenehm wenn ich hinterm haus kurz fliegen geh, um meine "sucht" zu befriedigen - es macht aber keinen Spass und ich wünsch mir immer dass ja nix passiert...

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Mai 2010, 14:54

Zitat

Original von Baumgart
1. nicht auf der Strasse
2. nicht auf der Wiese
3. sondern im Verein auf einem Modellflugplatz, da gehören Flugmodelle hin, sonst nirgends.

Wär mir neu.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

23

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:10

Das Feld hinterm Haus wo ich schonmal wild fliege wenn mich die Sucht übermannt :D

http://www.youtube.com/watch?v=Pom39oE4qeA

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:29

Zitat

Original von Baumgart
1. nicht auf der Strasse
2. nicht auf der Wiese
3. sondern im Verein auf einem Modellflugplatz, da gehören Flugmodelle hin, sonst Nirgends.
Gruß
Tobmax

selten so ein Müll gelesen!!!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

Baumgart

RCLine User

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:47

Diese Antwort gehört dorthin, wo sie besser aufgehoben ist als hier im Forum, nämlich in den MÜLL.
Tobmax

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:14

So, dazu wurde wohl alles gesagt - also bitte wieder zurück zur Yak ;)

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (6. Mai 2010, 11:15)

27

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:21

Zitat

Original von Paul H.
So, dazu wurde wohl alles gesagt - also bitte wieder zurück zur Yak ;)

Paul

Tja wenn einer mal die Himmelsschleuse abstellen könnte würd ich noch mal..... :D
Aber immo. schifft es bei uns ohne Ende.

Seltsam ist das es viele Videos über das Modell im Web gibt wo der Flug die Landung etc... einfach easy aussieht.
Wenn ich aber das Video mit Dave richtig übersetzt hab meint er das der org. Motor wohl zu schwach auf der Brust wäre und er zu einem kräftigeren Innenläufer rät.
Na ja wir/ich werde sehen :nuts: . Wenn mir das Ding wieder abschmiert gehts in die Tonne :angry:

LG
Jörg

28

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:45

Zitat

Original von Tom41

Die sind alle fett reich und können sich jeden Monat ein neues Modell leisten (anders als die minderjährigen Hungerleider).

Hmmmm, was kauf ich mir denn als nächstes? Ne Yak vielleicht?

cu Tom

Dafür muss man nicht alt sein :D

1 Modell im Monat ist bei mir Standard. 2-3 sinds meistens.
:D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Tom41

RCLine User

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:03

Zitat

Original von SoaringEagle

Zitat

Original von Tom41

Die sind alle fett reich und können sich jeden Monat ein neues Modell leisten (anders als die minderjährigen Hungerleider).

cu Tom

Reiche Eltern sind natürlich ne Alternative. ;)

Wär ja auch lieber von Beruf Sohn und Papa sagt immer mal: 'hier Söhnchen, hast mal 10 Millionen Euro Taschengeld, aber nicht wieder alles in einer Woche auf den Kopp hauen.'

3 Modelle im Monat? Hast Du ein Lagerhaus für die Dinger?

cu Tom
....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (6. Mai 2010, 13:03)

30

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:10

Zitat

Original von Tom41

Zitat

Original von SoaringEagle

Zitat

Original von Tom41

cu Tom

Reiche Eltern sind natürlich ne Alternative. ;)

Wär ja auch lieber von Beruf Sohn und Papa sagt immer mal: 'hier Söhnchen, hast mal 10 Millionen Euro Taschengeld, aber nicht wieder alles in einer Woche auf den Kopp hauen.'

3 Modelle im Monat? Hast Du ein Lagerhaus für die Dinger?

cu Tom

Du hast das falsch verstanden. Er meint 1 Modell im Monat ist Standard aber 2-3 sind es meistens die er kaputt fliegt :nuts:

LG
Jörg

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:08

Also ich bin froh das mir Papa keine Modelle in hintern steckt und ich sie mir selber kaufen muss. So weis ich mit Geld umzugehen. Ohne meinen Papa könnte ich das Hobby aber NIE machen, er hilft mir sehr viel mit dem Bauen, Einstellen ect. und fährt mit mir dauernd zum fliegen. An dieser Stelle: Papa ich hab dich lieb :heart:

Mach mal ein Video vom "Erst"flug, Jörg ;) Magst du mal ein Bild von deiner Yak hochladen wie sie grad aussieht?
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

32

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:00

Nein, meine Eltern kaufen mir nix Modellbaumäßig, und helfen mir auch nicht.

Ich zahle mir fast alles selber, den Rest übernimmt der Sponsor!

Ne Yak hab ich auch ;) die ich im gegensatz zu manch anderen sogar fliegen kann :dumm: (Durafly Yak 1,2m Holz)
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (6. Mai 2010, 21:03)

33

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:05

:-)(-:
»SoaringEagle« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11.jpg
Fliegergrüße

34

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:06

:ok:
  • 13.jpg
Fliegergrüße

xels

RCLine User

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:06

Zitat

Original von ulfb

Zitat

Original von xels
EXPO ist was für Mädchen. Wenn du mit den Ausschlägen nicht zu recht kommst mach sie kleiner.

Ist dir überhaupt die Funtkion von Expo bekannt? Und das man sie nicht mit kleineren Ausschlägen kompensieren kann? Selten so einen Blödsinn wie von dir gehört. Wenn man keine Ahnung hat..

Ja, Danke, ich kenne die Exponentialfunktion der die Eulersche Zahl zu Grunde liegt, und kann auch damit rechnen, und ich kann logarithmieren und konvergieren und noch viele anderen Dinge die vermutlich nicht mal schreiben kann. :evil:

Expo ist nur zu gebrauchen wenn du zitterst beim Knüppel halten, oder du es einfach nicht schaffst die Knüppel gerade zu führen.

Wenn du das brauchst nimm dir einen Sender wo du ein paar Grade in der Knüppelmitte einfach ausblenden kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xels« (6. Mai 2010, 21:09)

36

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:08

And the last.
  • 14.jpg
Fliegergrüße

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:13

Zitat

Original von xels

Zitat

Original von ulfb

Zitat

Original von xels
EXPO ist was für Mädchen. Wenn du mit den Ausschlägen nicht zu recht kommst mach sie kleiner.

Ist dir überhaupt die Funtkion von Expo bekannt? Und das man sie nicht mit kleineren Ausschlägen kompensieren kann? Selten so einen Blödsinn wie von dir gehört. Wenn man keine Ahnung hat..

Ja, Danke, ich kenne die Exponentialfunktion der die Eulersche Zahl zu Grunde liegt, und kann auch damit rechnen, und ich kann logarithmieren und konvergieren und noch viele anderen Dinge die vermutlich nicht mal schreiben kann. :evil:

Expo ist nur zu gebrauchen wenn du zitterst beim Knüppel halten, oder du es einfach nicht schaffst die Knüppel gerade zu führen.

Wenn du das brauchst nimm dir einen Sender wo du ein paar Grade in der Knüppelmitte einfach ausblenden kannst.

was brabbelst du da eigentlich für einen Müll? du hast noch nie ein kunstflugmodell oder irgendwas was richtig flott rollt geflogen oder???
expo ist dazu da um modelle mit extremen ruderausschlägen und sehr starker ruderwirkung trotzdem noch feinfühlig steuern zu können. klar mann man den flieger auf im landeanflug irgendwie da hin rotzen aber inteliegente leute nutzen liebr die expo und können ihre flugzeuge so jederzeit sehr feinfühlig ausrichten
frag dich mal warum selbst profies die expo nutzen. sicher nicht weil sie alle das zittern haben
Your-Aerial-Pic.de

38

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:20

Ist schon seltsam das sämtliche Spitzenpiloten Weltmeister ect mit Expo fliegen.. Alle Jung und keine Alkoholiker ( Zittern also nicht überdurchschnittlich)..
Aber naja bringt hier ja eh nichts...

39

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:39

Zitat

Original von a.schauder
Also ich bin froh das mir Papa keine Modelle in hintern steckt und ich sie mir selber kaufen muss. So weis ich mit Geld umzugehen. Ohne meinen Papa könnte ich das Hobby aber NIE machen, er hilft mir sehr viel mit dem Bauen, Einstellen ect. und fährt mit mir dauernd zum fliegen. An dieser Stelle: Papa ich hab dich lieb :heart:

Mach mal ein Video vom "Erst"flug, Jörg ;) Magst du mal ein Bild von deiner Yak hochladen wie sie grad aussieht?

Kein Problem. Ist doch schon wieder repariert.Ein paar Kampfspuren sieht man noch an der linken Fläche.Video vom ZWEITflug werd ich machen....ihr wollt ja ein wenig Unterhaltung hier haben, gelle :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg SF1« (6. Mai 2010, 22:40)

Tom41

RCLine User

• Nachricht senden

40

Freitag, 7. Mai 2010, 14:23

Zitat

Original von a.schauder

Also nee, die Jugend von heute. Bei so viel süßer Bravheit (ich bezahl mir alles selbst, Papa ich hab Dich lieb) fall ich ja gleich in ein diabetisches Koma. ;)

Zu meiner Zeit, da gabs wenigstens noch Beschaffungs-Kriminalität. Da haben wir alte Omas ausgeraubt und anschließend vom Nachttopf geschubst, um unsere Modelle zu finanzieren. Und nachmittags haben wir, zugdröhnt mit allerlei psychoaktiven Substanzen, vor dem Schultor rumgehangen und jeden Passanten angepöbelt (wenn wir nicht alternativ damit beschäftigt waren, in einen Mülleimer zu kotzen). Unsere Eltern waren daran gewöhnt, uns jeden Abend bei der Polizeiwache um die Ecke abzuholen.

Und heute? Wo soll das nur enden mit der Jugend von heute.

Ok, war jetzt etwas offtopic, aber ein Späßlein muß halt mal sein.

cu Tom
....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom41« (7. Mai 2010, 15:48)