Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:18

Lipoly.de momentan Probleme ?

Hallo,

ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll.

Weiß jemand ob Lipoly.de momentan Probleme im Shop/Kontaktaufnahme hat ?

Hatte dort Lipos gekauft die wegen herausstehender Kabel nicht den angegebenen Maßen entsprachen.Man bot mir an sie umzulöten was ich sehr nett fand.
Hatte mehrmals Mail und tel. Kontakt bis geklärt war wie es genau gemacht werden soll.

Leider ist das ganze jetzt Wochen her und eine Kontaktaufnahme ist nicht mehr möglich.Keine Antwort mehr auf Mails,keine Lipos,Geld vor 6 Wochen bezahlt.

Ist da evtl. Urlaub oder was auch immer passiert ? Kann ja auch ein Unfall oder sonstiges sein.

Ansonsten muß ich den offiziellen Weg einschlagen und das habe ich ihnen auch schon mitgeteilt,was natürlich blöd ist wenn da irgendwas in der Art passiert ist...

Gruß Jörg

Robertegr

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:48

wurde hier schon mal vor ein paar Tagen diskutiert benutze mal die Suche

Fabse

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:55

Tja,

ist der gleich Inhaber wie nun auch Slowlyworld

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:12

Also ich habe da Ende April was bestellt und es ging alel Seeehr schnell... beratung per Telefon hat auch TOP funktionert..

Sonst nochmal anrufen.... Vielleicht wars imemr nur ein doofer Zufall, dass niemand dran gegangen ist...
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

5

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:43

Hallo,

haben sich nun gemeldet und ich hoffe das klappt jetzt...

Gruß Jörg

6

Samstag, 8. Mai 2010, 09:57

Hi,

hat sich nun geklärt........

Gruß Jörg

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. September 2010, 21:12

Lipoly immer noch lahm?

Moin!

Was ist mit Lipoly eigentlich los, wartet sonst noch jemand auf bestellte Teile?

Bei der ersten Bestellung habe ich erst nach knapp 3 Wochen meine Artikel
bekommen, wobei da eine Bestellung bei Robbe bei war.

Bei der jetzigen Bestellung (21.9.) habe ich extra darauf geachtet daß alle Teile
lt. Shop vorrätig sind, bezahlt habe ich per PayPal weil ich die Teile dringend
brauche.

Offenbar geht das Theater jetzt wieder los, die sofortige PayPal-Zahlung wurde
erst am Folgetag (22.9.) gebucht, seitdem passiert nichts mehr.

Was ist das für ein Laden der es nicht schafft innerhalb von 2 Tagen eine Handvoll
Kleinteile zu versenden und nichtmal auf eine Anfrage per Kontaktformular antwortet?
:angry:

So etwas nervt einfach!

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. September 2010, 22:13

RE: Lipoly immer noch lahm?

Heute ist der 24. Sorry, aber das ist lächerlich in der Frist so ein Fass aufzumachen. :no:
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 24. September 2010, 22:47

Hallo Paul!

Das kann man so sehen, muß man aber nicht.

Nach 2 Tagen sollte eine Bearbeitung einer bezahlten Bestellung erfolgt sein,
der Auftragsstand "Rechnung erstellt" sagt bei Lipoly scheinbar nichts aus,
bei der letzten Bestellung hatte ich zweimal im Abstand von 2 Wochen den Eintrag
"Rechnung erstellt", dazwischen tat sich nichts. Erst ein Anruf brachte die Dinge ins rollen.

Da es mittlerweile selbst Ebay Anbieter wie z.B. "Schlumpfengel" schaffen bei einer
sonntäglichen Bestellung innerhalb von 48 Stunden, teilweise sogar am Montag(!)
zu liefern kann man von einem Onlineshop wie Lipoly innerhalb dieser
Frist zumindest den Versand erwarten, nicht aber einen völligen Stillstand der
Auftragsbearbeitung und völliges ignorieren von Kundenanfragen.

Wohlgemerkt - ich bemängele nicht, daß noch nichts eingetroffen ist, ich moniere
daß außer einer Rechnungserstellung innerhalb von 3 Arbeitstagen nichts weiter
erfolgt - und das finde ich äußerst unbefriedigend.

Andreas 1989

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

10

Freitag, 24. September 2010, 22:55

hatte auch schon probleme mit ihnen
hab zuerst ewig auf zeug gewaret dann das falschew bekommen und die richtigen akkus dann erst nach anruf meiens anwalts erhalten
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Ludger

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 28. September 2010, 15:34

Ich warte seit dem 16.08 auf meine bestellte und gleich bezahlte Ware(RF Luftschraube,Empfängerakku u.Lipo).Habe zahlreiche Mails verschickt,aber noch keine Antwort erhalten.Auch telefonisch konnte ich niemanden erreichen.Wer lobt hier eigentlich immer den so tollen deutschen Service?

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

12

Dienstag, 28. September 2010, 16:58

Hallo,

ein bißchen langsam sind die schon...
Dann z.T. falsche Ware geschickt, die richtige war dann trotz gegenteiliger Aussage auf der Webseite anscheinend doch nicht am Lager. Nach 2 oder 3 Emails mit langsam gesteigerter Schärfe hat´s dann doch noch geklappt.

Von Kleinfirmen kann man nicht in allen Fällen den Service erwarten wie bei großen Versandhäusern. Und zu den "schwarzen Schafen" gehört die Fa. imho auch nicht.
Aber der Daniel sollte sich schon etwas mehr bemühen...

Gruß,
Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »haschenk« (28. September 2010, 17:00)

13

Dienstag, 28. September 2010, 17:11

24h von der Bestellung bis zum Versand (Werktags natürlich) sollte heutzutage normal sein. Viele Online Shops schaffen das locker. Viele sind noch schneller. Wer meint das nicht hinzubekommen sollte sich eventuell aus dem Geschäft verabschieden. Ich würde da nur ein einziges mal bestellen.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (28. September 2010, 17:12)

Ludger

RCLine User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 28. September 2010, 20:10

Mir geht es gar nicht darum ob ich meine Ware innerhalb von 2 Tagen oder einer Woche bekomme,aber mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und da möchte man schon gerne wissen was los ist.Statt dessen wird man aber mit Ignoranz bestraft.So was regt mich auf.

15

Dienstag, 28. September 2010, 20:13

Zitat

Original von Ludger
Mir geht es gar nicht darum ob ich meine Ware innerhalb von 2 Tagen oder einer Woche bekomme,aber mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und da möchte man schon gerne wissen was los ist.Statt dessen wird man aber mit Ignoranz bestraft.So was regt mich auf.

Recht hast du, Bestellung stornieren und fertig. 6 Wochen lange würd ich auf verdammt wenig warten.

gruß cyblord

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. September 2010, 09:35

Ich versuche immer, Vorkasse zu vermeiden. Damit vermeidet man automatisch solche Probleme. Es gibt genügend Shops, die ohne Vorkasse liefern.

Ein Kumpel muss grad über 1000 € für seine im Netz bestellten und per Vorkasse bezahlten Möbel abschreiben, weil der Händler inzwischen Insolvenz angemeldet hat...
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Joachim222

RCLine User

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. September 2010, 12:28

Zitat

Original von Lars77
Ich versuche immer, Vorkasse zu vermeiden. Damit vermeidet man automatisch solche Probleme. Es gibt genügend Shops, die ohne Vorkasse liefern.

In den meisten Fällen wird das nicht gehen. Ich hatte neulich direkt auch Probleme mit einem andern hobby shop. Ware sollte lieferbar sein, war sie aber nicht. Mails wurden mit einer Automatischen Mail beantwortet, dass man umzieht und nun wochenlang nicht erreichbar sein wird. Die Ware würde jedoch versendet (was nicht der Fall war: daher mein Versuch der Kontaktaufnahme). Als ich erst per Mail und dann per Einschreiben stornierte, kam propmt eine Teillieferung.

Lehre: einmal so ein Problem und man bestellt nicht wieder dort.

Vor einer Erstbestellung versuche ich nun immer einen telefonischen Kontakt aufzubauen. Gelingt das nicht, wird nicht bestellt. Dann immer Zahlung mit Paypal. Da kann man im Zweifel Käuferschutz beantragen (hatte ich zwei mal und beide Male konnte das Problem dann schließlich gelöst werden).

Aber das wichtigste: mittlerweile habe ich drei oder vier hervorragend sortierte Händler in D und AT, die einen ausgezeichneten Service haben, Telefonisch erreichbar sind. Dort gibt es keine Probleme.
Grüße aus Braunschweig
Alexander

[SIZE=1]Douglas DC-6A Baubericht [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joachim222« (29. September 2010, 12:29)

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. September 2010, 18:46

Anrufen klärt die Sache meistens. Nicht immer gleich einen Thread aufmachen, dass alle Leute misstrauisch gegenüber dem Shop werden... :no:
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

19

Mittwoch, 29. September 2010, 20:19

Zitat

Original von Peter1994
Anrufen klärt die Sache meistens. Nicht immer gleich einen Thread aufmachen, dass alle Leute misstrauisch gegenüber dem Shop werden... :no:

Richtig, lieber alles untern Teppich und schön im dunkeln mauscheln. Bloss keine Öffentlichkeit, so kommen wir weiter.
Wenn der Shop eben gerade ab und an lange Lieferzeiten hat, dann kann man das doch wohl auch sagen.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (29. September 2010, 20:20)

Peter1994

RCLine User

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. September 2010, 20:41

Aber einfach anrufen würde das Problem m.M.n. klären. So wrid doch nur ein schlechtes Licht auf den Shop geworfen.
Kla es ist gut zu wissen, das ein Shop mal ab und an Lieferschwirigkeiten hat. Aber welcher Shop is denn schon perfekt.

Ich hatte mit lipoly noch nie Probleme und habe dort öfters angerufen und der Service war super.
LG Peter