Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marros

RCLine User

• »Marros« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Entwicklungsingenieur (Kunststofftechnik)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:14

UV-Schutz für Strapping Tape

Hallo EPP-Fangemeinde

Da das Strapping-Tape, - neben dem EPP selber - wohl der wichtigste Baustoff für den Schaumwaffelpiloten, ohne die Bespannung (womit auch immer) nicht UV-beständig ist, wollte ich fragen, ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat, dass als Schutz auch ein transparenter Tesafilm ausreichend ist. Ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren, aber vielleicht kann mir ja jemand schonmal vorab seine Beobachtungen schildern...

Danke und Gruß,

Marc
--- Fly on ---

Marc

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :nuts:

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:43

RE: UV-Schutz für Strapping Tape

Ich verwende meist farbiges Paketband um das Strapping Tape abzudecken.
Muss natürlich ins Design passen ;)

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…259#post3079259
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Marros

RCLine User

• »Marros« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Entwicklungsingenieur (Kunststofftechnik)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:46

RE: UV-Schutz für Strapping Tape

Das ist der Punkt: das Design steht und soll nicht durch weitere Farbstreifen ruiniert werden. Mit dem zu überklebenden Strapping Tape habe ich die Winglets befestigt ...
--- Fly on ---

Marc

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :nuts: